Gut gelaunter Talk und Akustik-Performance "My Universe" bei Ellen DeGeneres

News-Titelbild - Gut gelaunter Talk und Akustik-Performance "My Universe" bei Ellen DeGeneres

Coldplay waren gestern in der TV-Sendung von Ellen DeGeneres zu Gast. Dort präsentierten die Briten eine schöne Akustikversion ihrer Single "My Universe", außerdem sprach Chris Martin gut gelaunt mit der Gastgeberin, die gestern Geburtstag ihren 64. Geburtstag feierte – u.a. über das Zustandekommen der Kollaboration mit BTS.

"Mir wurde von jemandem zugetragen: 'Oh, BTS haben dich gebeten, einen Song für sie zu machen'. Oder so kam es zumindest bei mir an. Und zu der Zeit dachte ich: 'Das wird niemals funktionieren'. Wie sollen wir diese beiden Dinge unter einen Hut bringen?", berichtet MartinDann jedoch stellte sich schnell ein anderes Gefühl ein: die Idee fühlte sich "wirklich reizvoll an, gerade weil sie so verrückt war." Und eines Tages "kam dann einfach der richtige Song. Ich wusste damals einfach, 'Okay, das ist ein Song, den wir mit BTS machen sollen, und er soll von Menschen handeln, die nicht zusammen sein können oder denen gesagt wird, dass sie nicht zusammen sein sollen – oder die gezwungen sind, an verschiedenen Orten zu leben'".

Das Ergebnis ist bekannt: "My Universe" ist ein inspirierender Song, der vom Überwinden von Grenzen und Gräben handelt und nicht umsonst weltweit zum Hit wurde.

Im Sommer kommen Coldplay auf Tour und stellen ihr aktuelles Album "Music of the Spheres" auch in Deutschland vor:

02. Juli 2022 Frankfurt, Commerzbank Arena (Support: H.E.R.)

03. Juli 2022 Frankfurt, Commerzbank Arena (Support: H.E.R.)
05. Juli 2022 Frankfurt, Commerzbank Arena (Support: London Grammar)

10. Juli 2022 Berlin, Olympia Stadion (Support: London Grammar)

12. Juli 2022 Berlin, Olympia Stadion (Support: H.E.R.)
13. Juli 2022 Berlin, Olympia Stadion Support: H.E.R.