Im Video zu "jealousy (feat. Rema)" verbeugt sich FKA twigs vor zwei Ikonen der Black British Culture

News-Titelbild - Im Video zu "jealousy (feat. Rema)" verbeugt sich FKA twigs vor zwei Ikonen der Black British Culture

FKA twigs hat ein Video zu "jealousy" veröffentlicht, ein Song ihres jüngsten Mixtapes "CAPRISONGS", in dem der nigerianische Sänger und Rapper Rema gastiert. Der Throwback-Vibe des Clips ist eine Verbeugung vor zwei musikalischen Ikonen der Black British Culture in den 80/90er-Jahren, Jazzie B und Soul II Soul. FKA twigs kommentiert im Post unten: "inspired by the one and only @jazziebobe and the @soul2souluk video jazzie’s groove. soul II soul a true cultural explosion of black british culture. thank you efua and jazzie for lending me archive soul II soul family garms for this video".

In dem Video führen Twigs und eine Gruppe von Tänzerinnen in bunten Outfits vor einem weißen Hintergrund choreografierte Abläufe auf. Die Farbgebung wechselt zwischen schwarz-weiß und farbig, ebenso die Abfolge der Outfits. Auch Rema ist in einigen Einstellungen singend zu sehen. Regie bei dem Musikvideo führte Aidan Zamiri, die Choreografien stammen von Twigs' langjähriger Kreativpartnerin Kash Powell.

Das Video zu "Jealousy" folgt auf die bisher veröffentlichten Videos zu den Songs "meta angel" und "Tears In The Club (feat. The Weeknd)". Insgesamt enthält "CAPRISONGS" 17 Tracks und weitere Kollaborationen u.a. mit Jorja Smith, Pa Salieu, Daniel Caesar, Unknown T, DYSTOPIA und Shygirl.