Auf seinem Mixtape "Me Vs. Me" setzt NLE Choppa seine beeindruckende Entwicklung fort

News-Titelbild - Auf seinem Mixtape "Me Vs. Me" setzt NLE Choppa seine beeindruckende Entwicklung fort

Auf seinem neuen Mixtape "Me Vs. Me" hat NLE Choppa eine klare Mission: Positive Vibes verbreiten. Damit setzt der 19-Jährige aus Memphis konsequent den Weg der spirituellen Wandlung fort, den er mit seinem letzten Projekt "From Dark to Light" (2020) einschlug. Über insgesamt 13 Tracks begibt er sich auf eine Sinnsuche, ohne dabei jemals die enorme Bissigkeit zu verlieren, die seine schier endlosen Reserven an Flows und Punchlines auszeichnet. Zu den Gästen des Mixtapes zählen Polo G, Moneybagg Yo, G Herbo sowie Young Thug im Track "Push It" – siehe Lyric Video unten. Im YouTube-Kanal des Rappers gibt es offizielle Lyric Videos zu jedem Song der EP zu sehen. 

Wie sehr sich NLE Choppa seit seinem Durchbruch mit dem Track "Shotta Flow" 2019 entwickelt hat, zeigt exemplarisch der inzwischen sechste Teil "Shotta Flow 6", mit dem NLE Choppa das Mixtape eröffnet. In Double Time rappt er darin über seine unerbittliche Arbeitsmoral. "Said I was done, I'm back at it again", rappt er über einen düster-bedrohlichen Piano-Beat mit tief pumpenden Bässen, und nimmt uns mit in eine packende Handlung: Back in the car and we spinnin' the bin / Slide to your man, I'ma shoot at your friend / Knock him down and then we do it again / Glock automatic, I change the pin  / Pull a carjackin', we change the VIN / Don't give a fuck which lane you in." Unten gibt es das Lyric Video.

"Ich habe die EP so genannt, weil es der alte Choppa gegen den neuen Choppa ist", kommentiert der 19-Jährige zum Titel seines neuen Projektes. "Ich bringe sechs alte Songs, die meine Fans unbedingt haben wollen, und sechs neue Songs, die ich in den letzten Monaten aufgenommen habe." Zu den bereits bekannten Songs gehören "Jumpin" (feat. Polo G)", "Mmm Hmm" und "Too Hot" (feat. Moneybagg Yo). Hier ist das komplette Tracklisting:

1. Shotta Flow 6
2. Push It ft. Young Thug
3. Jumpin ft. Polo G
4. Trap Phone
5. Final Warning
6. I.Y.B.
7. Stompin
8. Change My Ways
9. Ima Dogg
10. Mmm Hmm
11. Still Hood
12. Drop Shit
13. Chicago To Memphis ft. G. Herbo
14. Too Hot ft. Moneybagg Yo
15. Lick Me Baby
16. Youngest To Do It