02.02.2022

"Like nothing you’ve ever seen before": David Guetta lädt zum Cluberlebnis im Metaverse

News-Titelbild - "Like nothing you’ve ever seen before": David Guetta lädt zum Cluberlebnis im Metaverse

Bis man David Guetta wieder live im Club sehen kann, könnte es noch ein wenig dauern. Live im virtuellen Club kann man den französischen Superstar-DJ und Producer hingegen bereits dieses Wochenende erleben, denn er wird sein Debüt als Avatar in der Online-Gaming-Plattform Roblox feiern und dort ein 45-minütiges Set spielen. Los geht es in der Nacht von Freitag auf Samstag ab 1.00 Uhr, zur besten Peak Time im Club also. Hier kann man sich schon jetzt in die virtuelle Besucherschlange einreihen.

Freuen kann man sich auf reichlich Clubfeeling mit Discokugeln, Neonlichtern und Lasereffekten, aber auch interaktiven Elementen wie Dance Battles für die Avatare der Teilnehmer:innen oder Mini-Games, mit denen sich u.a. virtuelle Merchandising-Produkte erwerben lassen. Auch ein Q&A mit David Guetta ist Teil des Erlebnisses.

"Die Arbeit an diesem Konzert hat es mir ermöglicht, eine großartige neue Kreation zum Leben zu erwecken, die in Design und Produktion an die virtuelle Welt angepasst ist", kommentiert David Guetta. "Wir werden eine der einzigartigsten Shows hervorbringen, die ich je gemacht habe. Ich kann es kaum erwarten, all das gemeinsam mit allen Teilnehmer:innen zu erleben."

"Davids Musik wird von Milliarden von Menschen weltweit gehört", fügt Bart Cools hinzu, als Executive Vice President Global A&R and Marketing bei Warner Music verantwortlich für die weltweiten Aktivitäten im Bereich Dance. "Unsere Partnerschaft mit Roblox wird es ihm ermöglichen, mit neuen Fans aus aller Welt in Kontakt zu treten und sie auf eine Reise mit ihm mitzunehmen, wie es bisher noch nie möglich war."

Also: Tanzschuhe anziehen und ab ins Metaverse mit David Guetta! Hier kündigt er sein Event mit den Worten an, es werde "like nothing you’ve ever seen before":