"Übersteigt meine kühnsten Vorstellungen": Maisie Peters ist Support auf der Tournee von Ed Sheeran

News-Titelbild - "Übersteigt meine kühnsten Vorstellungen": Maisie Peters ist Support auf der Tournee von Ed Sheeran

"I can’t believe this poster is real", schreibt Maisie Peters unten – und meint damit das Tourposter, das sie als Support auf der kommenden Stadiontour von Ed Sheeran ausweist. Tatsächlich jedoch wird dieser Traum für die Singer-Songwriterin Realität – bereits das das nächste große Highlight in der noch jungen Karriere der 21-Jährigen aus West Sussex, nachdem sie im letzten Jahr mit ihrem Debütalbum "You Signed Up For This" aus dem Stand Platz 2 der britischen Album-Charts erreichte.

Bis auf die letzten drei Termine der Tour– München, Zürich und Frankfurt – wird Peters sämtliche Shows der gewaltigen "+ - = ÷ x Tour" (ausgesprochen "The Mathematics Tour") eröffnen, die im April im irischen Dublin beginnt und bis Ende September läuft. Hierzulande wird sie in Gelsenkirchen (7./8./9. Juli) zu sehen sein. Tickets sind jetzt unter www.edsheeran.com erhältlich.

In einem offiziellen Statement sagt Maisie: "Es ist ein Traum, auf dieser Tour die Konzerte von Ed zu eröffnen. An solchen Spielorten mit einem Künstler wie Ed aufzutreten, übersteigt meine kühnsten Vorstellungen. Ich freue mich unglaublich, diesen Sommer mit ihm auf Tour zu gehen."

Sie werde bis dahin noch viel "üben und proben und schreiben", verspricht Maisie im Post unten. Gelegenheit, sich für ihre großen Auftritte warmzuspielen, hat Maisie Peters in den kommenden Wochen reichlich. So wird sie diesen Donnerstag im Rahmen der Brits Week 2022 eine intime Show im Londoner Omeara spielen, gefolgt von ihrer eigenen, ausverkauften US-Headlinetour, die sie zwischen dem 1. März und 1. April an Orte wie die New Yorker Webster Hall und das El Rey Theatre in L.A. bringt.