Zur heutigen Albumveröffentlichung gibt es die Video-Premiere von "Swing & A Miss"

News-Titelbild - Zur heutigen Albumveröffentlichung gibt es die Video-Premiere von "Swing & A Miss"

© BRANKO STARČEVIĆ

Bereit für einen wilden Ritt mit Oliver Tree? Das neue Album "Cowboys Don’t Cry" des Tausendsassas ist da, begleitet von einem Musikvideo zum Song "Swing & A Miss".

Darin weint der Cowboy tatsächlich einige Tränen, während er in einem verrückten gelben Hühner-Mobil durch die Prärie reist und mit seiner Begleiterin – eine Frau im reiferen Alter – allerlei Abenteuer erlebt. Hochzeit inklusive! Naja, fast. Leider stirbt seine Herzdame auf dem Weg zum Altar. Doch Oliver hat schon eine Idee, wie es weitergehen kann. So viel sei verraten: am Ende sitzt mehr als eine reife Dame mit ihm im gelben Mobil… Unten kann man den Clip ansehen, bei dem Oliver Tree in gewohnter Manier alles selbst machte, vom Drehbuch über die Regie bis zur Hauptrolle.

Wenn der kalifornische Sänger, Produzent, Autor, Regisseur und Performance-Künstler eines ist, dann: unberechenbar. In den vergangenen zehn Jahren hat er sich zu einem Universalgenie der Musikwelt entwickelt, der an der Schnittstelle zwischen Indie-Pop, Hip-Hop und Dance agiert, praktisch im Internet wohnt und von Comedy bis Action-Sport, von Reality-TV-Drama bis WWF-Wrestling jeden Winkel der Popkultur ausleuchtet. Nun macht er mit seinem neuen Album einen Ausflug in Country-Gefilde und mischt die Scheune mit Alternative-Vibes und Hip-Hop-Attitüde auf. Einfach, weil er es kann!

"Cowboys sind die härtesten Kerle. Es ist okay für uns harte Kerle zu weinen, und die Sache ist: es ist für jeden okay, zu weinen", erklärt Tree. "Vieles kommt daher, dass man seine Gefühle zurückhält, was bei Typen besonders beliebt ist. 'Cowboy Tears' bringt den Leuten nahe, wie sie ihre Wut rauslassen können und das auf eine Art und Weise, die weder gewalttätig noch selbstzerstörerisch ist."

"Cowboys Don’t Cry" folgt auf das 2020 veröffentlichte Debütalbum "Ugly Is Beautiful" von Oliver Tree, das bis heute weltweit über 1 Milliarde Mal gestreamt wurde.