Coheed and Cambria machen uns in ihrem neuen Song mit dem "The Liars Club" bekannt

News-Titelbild - Coheed and Cambria machen uns in ihrem neuen Song mit dem "The Liars Club" bekannt

Coheed and Cambria zählen zu den fesselndsten Geschichtenerzählern der Musikwelt – ein Ruf, den sie mit ihrer neuen Single „The Liars Club“ einmal mehr eindrucksvoll unterstreichen. Der hymnische Song ist nach „Rise, Naianasha (Cut The Cord)” und „Shoulders” der dritte Vorbote des kommenden Albums „Vaxis II: A Window of the Waking Mind“, das die Progressive-Rock-Band aus New York für den 27. Mai angekündigt hat.

Der neue Song ist jetzt bei den Streamingdiensten erhältlich und wird von einem aufwendig animierten Video begleitet, das sich in die bisherige Geschichte von Vaxis II einfügt. Unten gibt es den Clip zu sehen, in dem zwei Weltraumkrieger:innen sich vor einem gigantischen Tausendfüßler verstecken, bevor dieser im weiteren Verlauf von Soldaten bekämpft wird.

Claudio Sanchez, Sänger und Gitarrist von Coheed and Cambria, kommentiert zu „The Liars Club”: „Wenn die Wahrheit so ein unüberschaubares Chaos ist, wer würde dann nicht gern eine andere Realität ausleben? Wer wäre nicht bereit, eine Lüge zu akzeptieren?“

„Vaxis II: A Window of the Waking Mind“ erstreckt sich über 13 Titel und wurde von Claudio Sanchez und Zakk Cervini produziert. Schon jetzt kann das Album als aufwendig gestaltetes Limited Edition Deluxe Box Set vorbestellt werden. Es enthält neben dem Album u.a. den 96-seitigen illustrierten Hardcover-Roman „A Window of the Waking Mind“, der von Sanchez entwickelt und von seiner Frau Chondra Echert geschrieben wurde, außerdem eine exklusive „Quintillan Speaker Containment Unit“-Lampe (ca. 20 cm Durchmesser) und ein 3-seitiges ausklappbares Poster des erweiterten Albumcovers. Damit das Ganze auch amtlich besiegelt ist, enthält jedes Boxset ein offizielles Echtheitszertifikat. 

Vier Jahre nach dem ersten Teil heißt es wieder: anschnallen und los geht die packende Reise in entfernte Galaxien. Im zweiten von insgesamt fünf Teilen der neuen „Vaxis“-Geschichte begleiten wir ein Paar auf seiner Flucht vor tyrannischen Kräften und der mysteriösen neuen Figur in ihren Reihen.