Auch Deutschland steht auf dem Reiseplan der kommenden Europatour

News-Titelbild - Auch Deutschland steht auf dem Reiseplan der kommenden Europatour

The Magnetic Fields haben sich für eine Europatour angekündigt. Das Projekt um Stephin Merrit wird im in den kommenden Monaten ausgiebig auf unserem Kontinent unterwegs sein, im September stehen drei Konzerte in Deutschland auf dem Plan. Tickets sind ab morgen, 25. Februar, 11 Uhr im VVK erhältlich:

14.09. Frankfurt, Zoom
16.09. Berlin, Huxleys Neue Welt
17.09. Hamburg, Kampnagel

Auf der Tour stellen The Magnetic Fields unter anderem ihr aktuelles Album "Quickies" vor, das im Mai letzten Jahres erschien. Auf den Songs hatten neben Merritt und den übrigen Bandmitglieder von The Magnetic Fields – Sam Davol, Claudia Gonson, Shirley Simms und John Woo –, außerdem die langjährigen Freunde und Kreativpartner Chris Ewen, Daniel Handler und Pinky Weitzman mitgewirkt. Man darf gespannt sein, in welcher Besetzung die Indie-Lieblinge auf Tour gehen. Insgesamt hat Stephin Merritt bis heute zwölf Magnetic-Fields-Alben geschrieben und aufgenommen.