28.02.2022

"Searching For My Love", und das auf den höchsten Gipfeln ebenso wie im tiefsten Meer

News-Titelbild - "Searching For My Love", und das auf den höchsten Gipfeln ebenso wie im tiefsten Meer

Robert Plant und Alison Krauss haben ein Musikvideo zu "Searching For My Love" veröffentlicht, einem Song ihres gemeinsamen Albums "Raise The Roof", das im vergangenen Jahr erschien und in Deutschland Platz 14 der Charts erreichte. Der surrealistische Clip zeigt unterschiedliche Situationen und Epochen, in denen Menschen nach ihrer oder ihrem Liebsten suchen – in der Wüste, unter Wasser oder auf den hohen Gipfeln eines Berges. Denn wer je wirklich geliebt hat, weiß: weder der höchste Berg noch das tiefste Meer können einen aufhalten, wenn man seine große Liebe finden will. Unten gibt es das Video zu sehen.

"Searching For My Love" ist eine Coverversion von Bobby Moore & the Rhythm Aces und Plant hat den Song "schon in der Schule gesungen – ein richtiges Soul-Juwel, das uns beide begeistert, aber heute leider in Vergessenheit geraten ist", wie der Brite zuvor kommentierte. Dem verschafften Plant und Krauss Abhilfe, in dem sie den Song zum Teil ihres Albums machten. 

Im kommenden Sommer darf man sich auf eine internationale Open-Air-Tour des musikalischen Ausnahmepaares freuen, das für "Raise The Roof" 14 Jahre nach dem historischen Erfolg ihrer ersten Kollaboration "Raising Sand" (u.a. sechs Grammys, darunter "Album of the Year“ und "Record of the Year") erneut zusammentat. Hierzulande stehen Auftritte in der Zitadelle Spandau in Berlin (20.07.22) und bei den JazzOpen Stuttgart (16.07.22) auf dem Reiseplan.