Mit diesem epischen Clip kündigt Mausio sein neues Album "unCENSORED" an

News-Titelbild - Mit diesem epischen Clip kündigt Mausio sein neues Album "unCENSORED" an

Im Frühjahr 2020 veröffentlichte Mausio seine erste Single über Warner Music Germany. Was einerseits großartig war, denn für den hochgehandelten DJ/Producer aus Bonn sollte es damit so richtig losgehen, nachdem er 2019 ein furioses Durchbruchjahr erlebt hatte und mit seinem ersten Album „Censored“ auf Platz 3 des deutschen FAZE MAG-Votings gewählt wurde. Andererseits… waren es die ersten Tage der Pandemie. Mausio fehlte fortan das, wofür er bekannt geworden war – seine grandiosen und intensiven Live-Shows. Immerhin: er konnte weiter an Musik arbeiten, was er so intensiv und frei tat wie noch nie.

Das Ergebnis erscheint am 7. Oktober in Form seines neuen Studioalbums „unCENSORED“, schon heute gibt es ein Prolog-Video, in dem uns der Musiker mit auf die Reise nimmt. Die atemberaubenden Bilder entstanden in Island, dazu gibt es erhebende, mächtige Klänge und persönliche Gedanken von Mausio, der auf seinen bisherigen Weg zurückblickt und einen Ausblick gibt auf das, was kommt. Hier kann man den Clip ansehen.

Für „unCENSORED“ hat Mausio all die Musik produziert, die er schon immer produzieren wollte. Frei von jeglichen Erwartungen und jeglichem Druck, einfach das, was er im jeweiligen Moment gefühlt hat. Dabei hat er seine Produktionsfähigkeiten auf ein völlig neues Level gehoben, mit Sänger:innen und Songwritern aus der ganzen Welt gearbeitet und jeden Tag Neues gelernt. Das Ergebnis ist ein Album mit über 15 Tracks, das Club-, Radio- und Hybrid-Tracks enthält und zeigt, wie weit seine musikalische Vision und seine Fähigkeiten reichen. Es zeigt Mausio raw, real und unCENSORED.

Passend zur Albumankündigung freuen sich Warner Music Germany und Mausio, seine Vertragsverlängerung bekannt geben zu können. Der 26-Jährige ist Priority-Artist bei Warner Music mit einem langjährigen Exklusivvertrag. In den letzten zwei Jahren erschienen über das Label bereits eine Reihe von Singles, u.a. „Love In Your Eyes“ und „Spread Love“ (beide feat. Bibiane Z) und die EP „POWER“, die seine Gesamt-Streamingzahlen auf über 70 Millionen allein bei Spotify mehr als verdoppelten.

Mausio verarbeitet in seiner Musik Einflüsse aus Hip-Hop, Dubstep und Minimal Techno, wodurch er einen unverkennbaren, völlig neuen Stil kreiert: melodisch, fröhlich, aber auch düster und dreckig – Future Techno, der den Sound der Main-Stages neu definiert. In normalen Zeiten spielt er jährlich über 150 Shows, auf Festival-Mainstages ebenso wie ausverkaufte Solo-Headliner Shows in renommierten Venues wie dem Bootshaus in Köln oder dem Neuraum in München. Neben der Musik ist er auch dem eSport sehr verbunden und war als Teenager im Rookie-Kader des ersten deutschen eSport-Klans n!faculty. Mausio hat zudem eine große Affinität zu Fashion, wie auch das „Prologue“-Video eindrücklich zeigt.