Live-Performance "Light Switch" und sehr unterhaltsamer Talk bei Jimmy Kimmel

News-Titelbild - Live-Performance "Light Switch" und sehr unterhaltsamer Talk bei Jimmy Kimmel

Charlie Puth war gestern Abend in der Late Night Show von Jimmy Kimmel zu Gast, um seine aktuelle Single "Light Switch" live zu performen. Der Musiker sang den Uptempo-Song am Synthesizer sitzend, begleitet von einer Band. Im Talk testete Jimmy Kimmel das absolute Gehör von Charlie Puth, außerdem sprach der 30-Jährige über den viralen "Light Switch"-Trend, der dem Song 150 Millionen Clips mit User Generated Content einbrachte, und seine Pläne, auch die kommenden Schritte zum kommenden Album in Echtzeit mit den Fans zu teilen. Unten gibt es die Mitschnitte zu sehen.

Das Ende Januar veröffentlichte "Light Switch" ist ein absoluter Gute-Laune-Popsong, der von Puths ansteckendem Gesang und seinem unverkennbaren Falsett geprägt ist und einmal mehr unterstreicht, warum der 30-Jährige in der Musikwelt einen solchen Ausnahmestatus genießt. Puth produzierte "Light Switch" selbst und schrieb den Song und gemeinsam mit seinem langjährigen Wegbegleiter JKash und dem Grammy-nominierten Songwriter Jake Torrey.

"Light Switch" ist der erste Vorbote von Charlie Puths neuem Album "CHARLIE". In einem Beitrag der VOGUE-Reihe "24 Hours With" sagt Puth, das kommende Album sei sein bisher persönlichstes: "Ich hatte zuvor nie eine Gelegenheit, Musik zu veröffentlichen, die mir zu 100% entspricht. Dieses Album ist sozusagen meine Persönlichkeit in Musikform."