18. März 2022

Wilde "Fever"-Träume mit Mausio und Bibiane Z

News-Titelbild - Wilde "Fever"-Träume mit Mausio und Bibiane Z

Nachdem Mausio kürzlich mit einem epischen Trailer sein neues Album „unCENSORED“ ankündigte, folgt heute die erste offizielle Single des kommenden Werkes. „Fever“ heißt sie und ist eine Kollaboration mit Bibiane Z, die nach „Through The Night“ (2019), „Love In Your Eyes“ (2020) und „Spread Love” (2021) zum vierten Mal auf einem Track des DJs/Producers aus Bonn gastiert und auch in weiteren Songs des kommenden Albums mitwirkt. Und das nicht von ungefähr, denn Mausios mächtige, erhebende Produktionen und die gefühlvolle aber kraftvolle Stimme der deutschen Singer-Songwriterin sind wie füreinander geschaffen. Unten kann man den Song hören, das in L.A. gedrehte Musikvideo erscheint in den nächsten Tagen.

„Fever“ handelt von zwei Menschen, die zwischen sich einst ein loderndes Feuer hatten, das jedoch abkühlte, bis beide schließlich getrennte Wege gingen. Doch so schön die damit einhergehenden Freiheiten sind: Frei sein kann auf Dauer auch einsam sein. Zumal Bibiane Z feststellt, dass sie seitdem nie wieder einem Menschen so vertraut hat. Daher will sie das „Fever“ wieder entfachen: „I want to feel those emotions which I once felt with you / But I’m still stuck in my head, don’t know what else to do / Like I forgot how to love, please help me with that”, singt sie über Mausios Produktion, die sich über schwebende Synthieflächen in einen treibenden Beat steigert, begleitet von den Lyrics im Refrain: „Gimme a fever / I wanna feel the heat / Gimme that power /  I want to feel my heart beat”.

"'Fever‘ ist der perfekte Album-Opener-Song für mich“, kommentiert Mausio. „Er verkörpert alles, was ein guter Track braucht, von experimentellen und innovativen Sounds bis hin zu Elementen meines bekannten Signature-Sounds. Er ist die perfekte Mischung zwischen Club- und Radiotrack. Und er steckt voller Überraschungen und beschreibt damit mein kommendes Album ‚unCENSORED‘ perfekt.“

Bibiane Z sagt: „Es ist für mich eine unfassbare Ehre, mit dem Song ‚Fever‘ Mausios Album mit eröffnen zu dürfen. Der Song enthält sehr viele Emotionen und Gedanken, die von Misstrauen und Verzweiflung bis zu Selbstbewusstsein und Vertrauen gehen. Wir haben uns von all dem in den Bann ziehen lassen und es somit geschafft, diesen ausdrucksstarken Song zu erschaffen, der einen von der ersten Sekunde mitreißt!“

„unCENSORED“ erscheint am 7. Oktober. Für sein neues Werk produzierte Mausio während der pandemischen Zwangspause vom Live-Geschäft all die Musik, die er schon immer produzieren wollte. Frei von jeglichen Erwartungen und jeglichem Druck, einfach das, was er im jeweiligen Moment fühlte. Dabei hat er seine Produktionsfähigkeiten auf ein völlig neues Level gehoben, mit Sänger:innen und Songwritern aus der ganzen Welt gearbeitet und jeden Tag Neues gelernt. Das Ergebnis ist ein Album mit über 15 Tracks, das Club-, Radio- und Hybrid-Tracks enthält und zeigt, wie weit seine musikalische Vision und seine Fähigkeiten reichen. Es zeigt Mausio raw, real und unCENSORED.