Sie verliebt sich oft schnell und ein bisschen zu doll, aber das ist okay, stellt April fest

News-Titelbild - Sie verliebt sich oft schnell und ein bisschen zu doll, aber das ist okay, stellt April fest

"When It Comes To You", was dich anbelangt – so hat die irische Alternative-Pop-Sängerin April ihre Debüt-EP betitelt, die ab jetzt überall erhältlich ist und ihren Worten zufolge "eine Sammlung von Songs über die Liebe" ist, "hauptsächlich das Hinterfragen von Beziehungen und als junger Mensch die Dinge sehr intensiv zu fühlen. Ich bin jetzt 22 und habe festgestellt, dass ich mich oft schnell und ein bisschen zu doll verliebe, aber ich würde daran nichts ändern wollen."

April schrieb die Songs in den letzten zwei Jahren, zu großen Teil während der Lockdown-Zeit. Zuvor waren daraus bereits die Singles "Hotel", "Piece of Me" und "Someone That I Made" erschienen, nun gibt es drei weitere Tracks, darunter "Circles", zu dem sie sagt:

"In 'Circles' geht es um die Frage, ob man jemals Liebe empfunden hat. Du denkst über verschiedene Gefühle nach, die du für unterschiedliche Menschen empfunden hast, darüber, dass es sich nie zweimal gleich anfühlte. Und ganz nebenbei ist es auch ein Lovesong über den Wunsch, die Nacht mit jemandem zu verbringen. Was am Ende aber fast egal ist, weil es nie zustande kommt."

Im Mai ist April als Support von Claud auf Europatour und spielt hierzulande in Berlin und Köln: