TV-Premiere mit der neuen Single "evergone" bei James Corden

News-Titelbild - TV-Premiere mit der neuen Single "evergone" bei James Corden

Vor wenigen Tagen meldete sich Christina Perri mit ihrer ersten neuen Studio-Single seit neun Jahren zurück, "evergone". Gestern Abend nun feierte das bewegende Stück seine Live-Premiere in der Late Night Show von James Corden. In einem weißen Anzug auf einer runden Bühne stehend, sang Perri den Song in Begleitung einer Band, die kreisförmig um die Bühne verteilt postiert war. Unten kann man den Auftritt ansehen.

In "evergone" verarbeitet Christina Perri den Verlust ihrer zweiten Tochter Rosie, die sie im November 2020 bei einer Stillen Geburt in der 33. Schwangerschaftswoche verlor. Der Song dokumentiert, wie die Musikerin damit beginnt, die Trauer über den Verlust ihrer Tochter in die positive Erkenntnis umzudeuten, dass niemand jemals ganz weg ist, solange man diese Person in seinen Gefühlen, Gedanken und Erinnerungen weiterleben lässt: "In your hopes and dreams / In your memories / In the songs we sing / In the ones we leave / We carry on / But no one is evergone", heißt es im Refrain.

"Meine neue Single 'evergone' ist so viel mehr als eine weitere Veröffentlichung", kommentierte Perri vor wenigen Tagen. "Es ist eine Geschichte über Trauer und Verlust und den Entschluss, daran zu glauben, dass die Person, die man verloren hat, nicht wirklich weg ist. Das Schreiben dieses Songs hat mir geholfen, über den Verlust meiner Tochter Rosie hinwegzukommen. Ich hoffe, dass meine Worte auch anderen dabei helfen, durch ihren Prozess von Trauer und Heilung zu kommen."

"evergone" ist ein Vorbote des dritten Studioalbums von Christina Perri, dessen Aufnahmen sie soeben beendete. Weitere Details werden in Kürze bekannt gegeben.