Fürs Herz und für die Beine: Henri PFR x Solar State x Jason Walker mit "Stay With Me Now"

Für Henri PFR gibt es in den letzten Jahren nur einen Weg: nach oben. In diesem Jahr ist der belgische Producer, DJ und Tastemaker zum vierten Mal für die Mainstage des Tomorrowland gebucht und läutet nun die Festivalsaison mit seiner neuen Single „Stay With Me Now“ ein – ein Song, der nicht nur in die Beine, sondern auch zu Herzen geht. Gemeinsam mit dem niederländischen Songwriter und Producer Solar State und Sänger/Producer Jason Walker aus den USA hat Henri PFR einen Track erschaffen, der akustische Popklänge, gefühlvollen Gesang und einen kraftvollen, tiefgehenden Refrain zu einer ganzen Reihe von Hands-up-in-the-air-Momenten verbindet.

Henri PFR hat einfach ein Gespür für Sound. Seitdem er in den 2010er-Jahren in der EDM-Szene mit seinen unverkennbaren Produktionen und markanten Hooks Bekanntheit erlangte, steigerte er seinen Bekanntheitsgrad immer weiter, nicht zuletzt durch seine inspirierenden Live-Sets. Auch in der Lockdown-Zeit versorgte er die Welt mit geschmeidigen Vibes, darunter beliebte Singles wie „No One Knows“, „Bruises“ (zusammen mit Madism) und das aufregende „The Feeling“, für das er sich mit Gabry Ponte zusammenschloss.

Henri PFR schlägt oftmals Brücken zwischen starken, elektronischen Klängen und eingängigen, Pop-inspirierten Melodien – eine Technik, die er und auf dem neuen Release „Stay With Me Now“ weiter perfektioniert. Als besonders fruchtbar erweist sich dabei die Zusammenarbeit mit der Amsterdamer Ikone Solar State, der für seine warmen Produktionen und Arbeiten mit Artists wie Lost Frequencies, Sam Feldt, Martin Garrix und Alle Farben bekannt ist.

Abgerundet wird der kreative Zusammenschluss durch die Mitwirkung des renommierten US-Künstlers Jason Walker, der sein feinfühliges Songwriting in diesen elektrisierenden Vocal-House-Track einfließen lässt und seine Stimme über den elektronisch verstärkten Live-Instrumenten zu voller Entfaltung bringt.

Begleitet von subtilen Claps und erhebenden Effekten, baut sich der Song mit eleganten Klavierakkorden auf, bevor ein cooler Deep-House-Beat das Ruder übernimmt. Getragen von Walkers inspirierenden Vocals steuert die Produktion auf den gewaltigen Refrain zu, bevor sich alles in einem euphorischen Breakdown ergießt, in dem Klavierakkorde und nunmehr treibende Claps dazu verleiten, aus voller Kehle mitzusingen. 

Man muss nicht viel Fantasie haben um sich auszumalen, dass Henri PFR seine Live-Shows im Hinterkopf hatte, als er „Stay With Me Now“ erarbeitete. Mit seinem erhebenden melodischen Vibe trägt einen der Track direkt in den siebten Himmel der Festival-Glückseligkeit – ein Effekt, den man spätestens beim Tomorrowland im Juli wird beobachten können.