19.04.2022

The Walters drehen gemeinsam mit Flavor Flav die Uhren zurück

News-Titelbild - The Walters drehen gemeinsam mit Flavor Flav die Uhren zurück

The Walters waren die Indie-Pop-Sensation des Jahres 2021: Vier Jahre nach Veröffentlichung ging ihr Song "I Love You So" plötzlich bei TikTok viral. Mittlerweile kommt der Track dort auf 5 Milliarden Views sowie 437 Millionen Streams allein auf Spotify. Nun ist das Quintett aus Chicago endlich mit neuer Musik zurück: In "Million Little Problems" treffen eine verträumte Gitarrenmelodie und ein ruhiger Beat auf Harmonie-Gesänge im Stil der Sechziger. "I’ve got, I’ve got a million little problems", summt Sänger Luke Olson in dem eingängigen Refrain, in dem sich am Ende noch ein sonniges Gitarrensolo und dezentes Feedback hinzugesellen.

Nachdem die Band im Musikvideo zu "I Love You So" mit einem Raumschiff durch die Zeit reiste, haben sie auch zu “Million Little Problems” ein äußerst unterhaltsames Musikvideo gedreht. "The Walters found themselves struggling to power the space-time continuum… until they brought in an expert", ist zu Beginn zu lesen. Und dieser Experte ist kein geringerer als Flavor Flav. Der Rapper, dessen Markenzeichen eine große Uhr um den Hals ist, sorgt dafür, dass die Zeit plötzlich rückwärts läuft. Weiter unten könnt ihr den humorvollen Clip sehen.

“Million Little Problems” ist der erste neue Track der Band seit vier Jahren und der erste Song aus ihrer kommenden EP "Try Again", die am 6. Mai erscheint. „‘Try Again‘ markiert für The Walters den Beginn eines neuen musikalischen Kapitels“, sagt Luke Olson. „Man weiß nie, wie sich die Dinge entwickeln, wenn man eine lange Pause eingelegt hat, aber all die Jahre später macht es immer noch Klick, wenn wir zusammen im Studio sind. Die Fans waren geduldig mit uns und wir können es kaum erwarten, dass sie ‚Try Again‘ hören.“