Im Juni kommt das Debütalbum "HIVE" – und der neue Track + Video "Uh Oh" zeigt alles, was Sub Urban ausmacht

News-Titelbild - Im Juni kommt das Debütalbum "HIVE" – und der neue Track + Video "Uh Oh" zeigt alles, was Sub Urban ausmacht

Mit seinen Singles “INFERNO” [feat. Bella Poarch] und “PARAMOUR” [feat. AURORA] hat Sub Urban zuletzt wiederholt seinen Ruf als Visionär und Provokateur des Alternative Pop unterstrichen, nun hat der 22-jährige Sänger, Songwriter und Produzent aus New York die Veröffentlichung seines Debütalbums "HIVE" bekannt gegeben. Es erscheint am 3. Juni und begleitend zur Ankündigung gibt es mit "Uh Oh” [feat. Benee] einen weiteren Vorboten zu hören – ein Track und Video, in dem sich Sub Urban einmal mehr als wahrer Meister der surrealen Klang- und Bildkunst zeigt.

Über einen kunstvoll verschleppten Beat, leiernde Melodien und pumpende Bässe warnt Sub Urban darin: "Uh oh, uh oh, you made a mistake". Das erfährt die Familie im Musikvideo am lebendigen Leibe. Angesiedelt in einer heilen 50er-Jahre-Welt, stattet ihr Sub Urban darin in Form einer bizarr lächelnden, lebenden Schaufensterpuppe einen Besuch ab, als wäre er der Leibhaftige selbst. Mit "Virgil's Chronicle" in der Hand schlendert er in ein scheinbar "normales" Haus irgendwo in Amerika, bereit, das gute Wort zu verbreiten, und verfolgt eine Familie durch ihr Haus, die panisch versucht, die Polizei zu kontaktieren. Doch ans Telefon geht nur Gastsängerin Benee aus Neuseeland, die natürlich auf Sub Urbans Seite ist und die Angst der Familie nur noch schlimmer macht. Unten gibt es den Clip zu sehen, der unter der Regie von Andrew Donoho nach einem Konzept und Drehbuch von Sub Urban gedreht wurde.

"Es fühlt sich so erfrischend an, endlich diesen Song zu veröffentlichten und ich bin überglücklich, den Countdown für mein Debütalbum zu starten", kommentiert Sub Urban. "Benees Anwesenheit in 'UH OH!' verleiht dem Song eine weitere Ebene des Zaubers, die ihm unbedingt gut tut. Obwohl wir uns zu meinem großen Bedauern bisher nicht persönlich treffen konnten, hat sie ihre Rolle in diesem Projekt sowohl stimmlich als auch im Video perfekt getroffen."