26.04.2022

Live-Auftritt in voller Bandbesetzung: Alec Benjamin mit "Shadow of Mine" bei Jimmy Kimmel

News-Titelbild - Live-Auftritt in voller Bandbesetzung: Alec Benjamin mit "Shadow of Mine" bei Jimmy Kimmel

Vor wenigen Tagen veröffentlichte Alec Benjamin sein neues Album "(Un)commentary" und öffnete damit das nächste Kapitel seiner musikalischen Reise. Einer der insgesamt 13 Tracks ist "Shadow of Mine", das der Singer-Songwriter in der Late Night Show von Jimmy Kimmel live vorstellte. Begleitet von einer Band, sang Benjamin an der Gitarre die Zeilen des Songs, der vom hoffnungslosen Unterfangen handelt, seinen Dämonen entkommen zu wollen: "It goes everywhere I go / It won't ever let me go / This shadow, this shadow of mine". Unten kann man den Auftritt ansehen.

 "Oft denkt man, die eigenen Probleme seien von außen verursacht. In Wahrheit sind sie aber hausgemacht", kommentierte der 27-Jährige zuvor über den Song. Auch das offizielle Musikvideo gibt es unten zu sehen.

In wenigen Wochen kann man Alec Benjamin mit seinen neuen Songs live in Deutschland erleben, denn er kommt auf "(Un)Commentary"-Tour. Tickets gibt es im VVK, Special Guest ist die schwedische Sängerin Winona Oak:

30.06. Köln. Live Music Hall
11.07. München, Tonhalle
12.07. Berlin, Columbiahalle
15.07. Hamburg, Mojo Club

An den letzten beiden Wochenenden trat Alec Benjamin beim Coachella Festival in Kalifornien auf: