27.04.2022

Mit Streicher- und Bläser-Ensemble: P.TM bringen "What, Me Worry?" zu Ellen DeGeneres

News-Titelbild - Mit Streicher- und Bläser-Ensemble: P.TM bringen "What, Me Worry?" zu Ellen DeGeneres

Im Februar veröffentlichten Portugal. The Man ihre Single "What, Me Worry?" und gaben damit einen Ausblick auf ihr erstes neues Album seit fünf Jahren, nun brachte die Band ihren Song in die Sendung von Ellen DeGeneres. Und sie kamen nicht allein: begleitet von Backgroundsänger:innen und einem Streicher- und Bläser-Ensemble, lieferte die Band eine satte Live-Version des Songs ab, der von Jeff Bhasker und Ryan Tedder produziert wurde. Unten kann man den Auftritt ansehen.

Über die Inspiration zu dem Song sagte Gitarrist und Lead-Sänger John Gourley zuvor: "Während der Aufnahmen unseres neuen Albums kam das Gespräch mit Jeff Bhasker und Ryan Tedder darauf, wie sehr wir das Lachen vermissen. In den letzten Jahren fiel das Unbeschwerte an unserer Tätigkeit manchmal ein wenig hintenüber. Wir unterhielten uns darüber, wie wir als Kinder über uns selbst und die Welt lachten, während wir durch das Mad Magazine blätterten. Wir vermissten diese Zeiten und erinnerten uns, dass wir alle Musik machen. Also machten wir uns noch am selben Nachmittag daran, einen Song darüber zu machen."

Das neue Album von Portugal. The Man soll im Juni erscheinen. Das letzte Werk "Woodstock" datiert auf das Jahr 2017 und enthielt unter anderem den weltweiten Smash-Hit "Feel It Still", der in Deutschland dreifachen Gold-Status erlangte und der Band ihren ersten Grammy in der Kategorie "Best Pop Duo/Group Performance" einbrachte.