Eine Ode an die Nacht und die zwischenmenschliche Begegnung: Monet192 und sein neuer Song "Love"

News-Titelbild - Eine Ode an die Nacht und die zwischenmenschliche Begegnung: Monet192 und sein neuer Song "Love"

"Sorry Baby, das hier wird kein Love Song", stellt Monet192 gleich zu Beginn seines neuen Tracks klar. Und tatsächlich: obschon sich die Lyrics inhaltlich um eine heiße Nacht im Hotelzimmer drehen, ist "Love" klanglich alles andere als eine typische Liebesballade.

Die Affäre, nach der Monet sucht, ist maximal eine platonische, zu unvergesslich-exzessiven Clubnächten nämlich. Nicht umsonst greift er auf die Schwingungen des wohl legendärsten Bangers in der Legacy eines gewissen 50 Cent zurück. "Love" als replizierte Neuinterpretation von "Candy Shop" zu bezeichnen, würde dem Song zwar nicht gerecht – als Hommage an diesen Klassiker ist zumindest das Klanggerüst aber zweifelsfrei zu verstehen. Unten gibt es das in Panama gedrehte Musikvideo zu sehen, in dem Monet192 als Schiffsbrüchiger auf dem Meer treibt, bis er unverhofft eine Wunderlampe aus dem Wasser zieht...

Für die bouncenden, stetig auf und ab kletternden 808’s und die zwischen mächtigen und leichtfüßigen Phasen pendelnden Streicher, die die geheimnisvoll-geladene Stimmung der Lyrics kaum treffender untermalen könnten, zeichnet sich Produzent Juh-Dee verantwortlich. Nach erfolgreichen Zusammenarbeiten mit Apache 207, Summer Cem, Shirin David, KC Rebell, Farid Bang oder Mero gilt dieser unlängst als eine der produktivsten One-Man-Hit-Maschinen der Deutschrap-Szene.

"Love" ist ein Song des kommenden Albums "Champions Club" von Monet192, das am 1. Juli erscheint. Es ist das zweite Album des Rappers und Sängers aus dem schweizerischen St. Gallen und folgt auf das Anfang 2021 veröffentlichte Debüt "Four Seasons", mit dem er auf #14 der deutschen und #4 der Schweizer Album-Charts einstieg.