"Maybe You’re The Problem", stellt Ava Max fest – und veröffentlicht ihre erste Single des Jahres 2022

News-Titelbild - "Maybe You’re The Problem", stellt Ava Max fest – und veröffentlicht ihre erste Single des Jahres 2022

Ava Max meldet sich mit ihrer ersten Single des Jahres 2022 zurück – und macht gleich mal eine extrem selbstbewusste Ansage: „You should take a second to look at your reflection, baby”, singt sie an die Adresse ihres Typen, gefolgt von der nüchternen Feststellung: „Maybe you’re the problem”. 

„Maybe You’re The Problem” lautet auch der Titel des Songs, der von einem knalligen Musikvideo unter der Regie Joseph Kahn (Britney Spears, Taylor Swift, Jennifer Lopez) begleitet wird, das unten angesehen werden kann. Die Synthie-Hymne liefert zugleich den ersten Ausblick auf ein neues Album des auch in Deutschland vielfach Gold- und Platin-ausgezeichneten US-Stars. Das Debütalbum „Heaven & Hell“ war 2020 erschienen und hatte Platz 7 der deutschen Charts belegt.

„Alle sagen immer: ‚Es liegt nicht an dir, sondern an mir‘, aber manchmal bin tatsächlich nicht ich das Problem, sondern du bist es!!“, kommentiert Ava Max zu ihrem neuen Song. „Die Arbeit an ‚Maybe You’re The Problem‘ hat riesigen Spaß gemacht, zugleich ist die neue Musik meine bisher persönlichste. Ich kann es kaum erwarten, sie schon bald mit euch zu teilen.“

„Maybe You're The Problem“ folgt auf Avas Zusammenarbeit mit dem niederländischen Superstar-DJ Tiësto für „The Motto”. Der Track hat sich seit seiner Veröffentlichung im November 2021 zu einem internationalen Top-Hit mit über 500 Millionen Streams entwickelt und erreichte auch in Deutschland die Top 10 der Charts. Die letzte Solo-Single „EveryTime I Cry” von Ava Max datiert auf Juni letzten Jahres.