02.05.2022

Schönes Geburtstagsgeschenk: Burna Boy kündigt sein neues Album "Love, Damini" an

News-Titelbild - Schönes Geburtstagsgeschenk: Burna Boy kündigt sein neues Album "Love, Damini" an

Ende letzter Woche spielte Burna Boy als erster nigerianischer Künstler jemals eine Show im Madison Square Garden in New York, weltweit live gestreamt via YouTube. Die Augen der Welt waren also auf ihn gerichtet – und er nutzte die Aufmerksamkeit für die Ankündigung seines neuen Albums. 

"Love, Damini" heißt es und ist rund um seinen 31. Geburtstag angekündigt, der am 2. Juli stattfindet. Hier kann es schon jetzt vorbestellt werden. Burna kommentiert zu seinem neuen Werk:

Das insgesamt sechste Studioalbum des African Giant folgt auf das 2020 veröffentlichte "Twice as Tall", das in diesem Jahr einen Grammy in der Kategorie "Best Global Music Album" gewann und Songs wie “Wonderful”, “Monsters You Made (Feat. Chris Martin), “Real Life (Feat. Stormzy)” und “23” enthielt.

Weitere Infos folgen in Kürze, in der Zwischenzeit kann man sich hier noch einmal den kompletten Mitschnitt des "One Night In Space"-Konzertes im Madison Square Garden ansehen, bei dem Burna Boy in großer Bandbesetzung plus Sänger:innen und Tänzer:innen spielte und Youssou N'Dour einen Überraschungsauftritt hatte: