Reich, aber einsam: Jack Harlow und Anitta finden im Video zu "First Class" nicht zueinander

News-Titelbild - Reich, aber einsam: Jack Harlow und Anitta finden im Video zu "First Class" nicht zueinander

Als Jack Harlow diese Woche das Tracklisting seines Albums "Come Home the Kids Miss You" enthüllte, ging ein Raunen durch die virale Sphäre: Drake, Lil Wayne, Pharrell, Justin Timberlake… die Gästeliste umfasst ein Who’s who. Aber wie auch nicht, schließlich ist der 24-Jährige aus Louisville, Kentucky der absolute Senkrechtstarter des Rap, was die jüngste Erfolgs-Single "First Class" einmal mehr unterstreicht, die ihm unter anderemseinen ersten #1-Hit als Lead-Artist in den USA und weiteren Ländern (DE #2) sowie die bisher größte Streaming-Woche des Jahres 2022 in den Vereinigten Staaten einbrachte.

Zur Albumveröffentlichung gibt’s heute die Video-Premiere von "First Class" – mit Brasiliens Pop-Superstar Anitta in der weiblichen Hauptrolle. Darin pflegen Jack Harlow und Anita einen glamourösen Lebensstil – allerdings jeder für sich. So sitzt Harlow allein in einem leeren Nachtclub und und wandert eine nächtliche Landstraße entlang, Anitta braust derweil mit einem Motorrad die Straße entlang und beobachtet Harlow durch ein Teleskop. Da sind wohl noch ein paar Distanzen zu überbrücken, bis Jack seine Lady die "First Class"-Behandlung geben kann, wie er im Song singt. Der Song verarbeitet ein Sample von Fergies 2006er-Hit "Glamorous", was auch als Referenz auf Anittas Bikerjacke auftaucht. Unten gibt es den Clip zu sehen, bei dem Jack Begert Regie führte.

"Come Home the Kids Miss You" folgt auf das 2020 veröffentlichte Debütalbum "Thats What They All Say" des Rappers, das ihm mit Songs wie "Whats Poppin", "Tyler Herro" und "Way Out" den Durchbruch bescherte. Mit seinem neuen Werk setzt Harlow ein großes Ausrufezeichen hinter die vergangenen zwei Jahre, die dem Musiker unter anderem drei Grammy-Nominierungen, eine weitere #1-Single an der Seite von Lil Nas X („Industry Baby“), 12 Platin-Auszeichnungen allein in den USA (DE 2x Gold) und über 5 Milliarden Streams einbrachten.

Tracklisting "Come Home the Kids Miss You"

  1. Talk Of The Town
  2. Young Harleezy
  3. I’d Do Anything To Make You Smile
  4. First Class
  5. Dua Lipa
  6. Side Piece
  7. Movie Star (feat. Pharrell)
  8. Lil Secret
  9. I Got A Shot
  10. Churchill Downs (feat. Drake)
  11. Like A Blade Of Grass
  12. Parent Trap (feat. Justin Timberlake)
  13. Poison (feat. Lil Wayne)
  14. Nail Tech
  15. State Fair