13.05.2022

Im Video zu seiner neuen Single "Last Last" nimmt uns Burna Boy mit in seinen Alltag

News-Titelbild - Im Video zu seiner neuen Single "Last Last" nimmt uns Burna Boy mit in seinen Alltag

Für den 1. Juli, pünktlich zur Sommersaison und seinem eigenen Geburtstag, hat Burna Boy sein neues Album "Love, Damini" angekündigt, schon jetzt dürfen wir uns über einen Gruß aus der Küche freuen, in Form der neuen Single "Last Last".

Sie wurde von Chopstix produziert, der auch schon für Burna Boys Track "Outside" verantwortlich war, und enthält ein Sample von Toni Braxtons "He Wasn’t Man Enough" (2000). In den Lyrics thematisiert Burna Boy das Leben nach einer Trennung und bestärkt sich mit der Hoffnung, dass am Ende irgendwie doch meist alles wieder gut wird. Das Video zum Song drehte Burna in Eigenregie und nimmt uns darin mit zu unterschiedlichen Orten, Menschen und Situationen seines Alltags.

Am Sonntag tritt Burna Boy bei den Billboard Music Awards live auf, die in Las Vegas vergeben werden. Außerdem ist er auf dem Titel der aktuellen Ausgabe des Billboard Magazine (siehe unten) und spricht in der dazugehörigen Titelgeschichte über die Bedeutung hinter dem Titel seines neuen Albums "Love, Damini": "So unterschreibe ich alle meine Briefe... Es ist ein bisschen persönlich, weil es euch an meinem Geburtstag in meine Haut versetzt – wenn man 31 wird und keine Kinder hat, läuft alles gut und schlecht zugleich. [...] Ich reflektiere und zerdenke alles in meinem Leben – was ich selbst tue und was dort passiert, wo ich herkomme. Meine Herkunft ist ein wichtiger Teil dessen, wohin ich gehe", so Burna Boy. Die komplette Titelgeschichte kann man hier nachlesen.

Zuletzt hatte Burna Boy mit dem ersten Konzert eines nigerianischen Artists jemals im berühmten Madison Square Garden in New York von sich reden gemacht. Unten kann man den en kompletten Mitschnitt des "One Night In Space"-Konzertes ansehen, bei dem Burna Boy in großer Bandbesetzung plus Sänger:innen und Tänzer:innen spielte und Youssou N'Dour einen Überraschungsauftritt hatte.