16. Mai 2022

Mit ihrem neuen Track liefern Galantis ein kleines "1x1" für den Dancefloor

Unten gibt es das farbenfrohe Lyric Video zur neuen Single zu sehen.

News-Titelbild - Mit ihrem neuen Track liefern Galantis ein kleines "1x1" für den Dancefloor

"Ladies and gentlemen", heißt uns eine männliche Sprecherstimme in "1x1" willkommen – und dann geht es ohne Umschweife los: Bässe pumpen, Hi-hats zischen und verführerisch gute Melodien transportieren uns direkt auf den nächsten Dancefloor, wo die fröhlichen "Da-da-di-da-dum, dum-da-dum"-Zeilen uns direkt in den richtigen Rhythmus helfen. Dazu liefert eine Sängerin eine Situationsbeschreibung dessen, was wir in diesen Moment um uns herum wahrnehmen: "Everybody looking pretty in the background / Flashlight, you know how we get it down". Unten gibt es das farbenfrohe Lyric Video zur neuen Single des schwedischen Producer-Projektes unter der Leitung von Christian Karlsson.

"'1x1' ist ein Club-Banger für den Sommer!", kommentiert dieser. "Ich habe hier ein wenig die Marschrichtung geändert und mich von frühen House-Einflüssen inspirieren lassen. Es war ein absoluter Gänsehaut-Moment, diesen Tune bei der ausverkauften Red-Rocks-Show letzten Monat vorzustellen und jetzt bin ich suuuuper aufgeregt, dass ihr alle ihn hören könnt."

"1x1" folgt auf Galantis’ jüngstes Rework des Roxette-Klassikers “Fading Like A Flower”  und genreübergreifende Kollaborationen wie “What It Feels Like” mit Navos & YOU,  “Good Luck” mit Mabel & Jax Jones,  “Run” mit Becky Hill (diese Woche auf Platz 3 der US-Dance-Radio-Charts), “Sweet Talker” mit Years & Years und ein Remix von Coldplay & BTS' #1-Single  “My Universe" .