Ihr Debütalbum kommt am Freitag, doch schon jetzt versetzt uns Ravyn Lenae in "Xtasy"

News-Titelbild - Ihr Debütalbum kommt am Freitag, doch schon jetzt versetzt uns Ravyn Lenae in "Xtasy"

Ravyn Lenae wird als eine der aktuell herausragenden Newcomerinnen des R&B gehandelt – Lorbeeren, die sie sich mit ihren jüngsten Tracks "M.I.A.," "Light Me Up" und "Skin Tight" feat. Steve Lacy verdiente. Bevor am Freitag ihr Debütalbum "Hypnos" erscheint, liefert die Künstlerin aus Chicago nun mit "Xtasy" einen weiteren Beleg ihres Könnens ab. Über eine groovig-bassige Produktion von Kaytranada legt Lenae verführerische Melodien und singt davon, wie sie sich mit ihrem Partner in Ekstase bringt: "Ecstasy full of freedom / It's for the free / Turn the heat, can you keep up?". Unten gibt es ein Visual zum Song zu sehen, in dem uns der in London lebende Visual Artist Zongbo Jiang in einem Vintage-Mercedes um die eigene Achse kreisen lässt.

Über ihr kommendes Album sagt Ravyn: "Wenn du dir die Musik anhörst, wirst du hoffentlich ein besseres Verständnis von mir erlangen, und nicht nur das: vielleicht sogar von dir selbst… Als Künstler:innen machen wir Musik, um damit anderen Menschen dabei zu helfen, bestimmte Aspekte ihres Lebens zu verstehen. Ich bin durch die Tunnel gegangen und habe das Licht auf der anderen Seite gesehen. Ich habe meinen Weg gefunden. Und bin mir heute mehr darüber im Klaren, wer ich bin und welche Kraft ich durch Musik und Texte habe. Ich investiere mehr in mich, Freundschaften, Familie und Musik. Dadurch fühlte ich mich erfüllt."

Ravyn Lenae lernte klassischen Gesang an der High School For The Arts in Chicago. Ihre Einflüsse reichen von India.Arie und OutKast über Antonio Vivaldi bis zum venezolanisch-französischen Kompnisten Reynaldo Hahn. Mit ihrer 2016 veröffentlichten Debüt-EP "Moon Shoes" sorgte die heute 23-Jährige sofort für Aufsehen. Seitdem hat sie mehr als 100 Millionen Streams angesammelt und Lob von Pitchfork, The FADER, und Billboard geerntet.

Ab Ende Mai geht Lenae mit ihrem Debütalbum "Hypnos" auf internationale Tournee und tritt am 20. Juni tritt im Berghain in Berlin auf. Tickets sind im VVK erhältlich