19. Mai 2022

Im Herbst für Konzerte in Deutschland

Einen guten Eindruck von IDKs Live-Fähigkeiten bekommt man mit einem frisch veröffentlichten Set für die beliebte Reihe "Tiny Desk".

News-Titelbild - Im Herbst für Konzerte in Deutschland

Vor wenigen Tagen erst veröffentlichte IDK sein vorzügliches neues Album "Simple.", nun hat sich der US-Rapper für eine Tour angekündigt. Ab Ende Juni geht er auf eine Reise um den Globus und wird Ende Oktober/Anfang November in Deutschland Halt machen. Berlin und Köln stehen auf dem Tourplan, Tickets gehen diesen Freitag, 20. Mai, ab 10 Uhr in den VVK. Als Support ist der US-Rapper Mavi mit von der Partie. Hier sind die deutschen Dates in der Übersicht:

31.10. Berlin, Gretchen
01.11. Köln, Helios

Einen guten Eindruck von IDKs Live-Fähigkeiten bekommt man von einem frisch veröffentlichten Set, das der 29-Jährige für die beliebte Reihe "Tiny Desk" spielte. Aufgenommen im Wohnzimmer seines Hauses in Los Angeles in Anwesenheit einiger Freunde und Nachbarn, spielte der Musiker in einer entspannt-gefühlvollen Jam-Session vier Songs seines neuen Albums – "Taco", "Zaza Tree", "Breathe","The Code" – sowie den Track "Puerto Rico" vom Vorgänger "USEE4YOURSELF" (2021). Begleitet wurde er dabei von einer Band – darunter Hip-Hop-Producer und Multi-Instrumentalist Mike Dean an der Gitarre – und drei Background-Sängerinnen,

Das neue Album "Simple." wurde komplett von Kaytranada produziert. Der Grammy-ausgezeichnete Producer aus Kanada gilt als Meister innovativer Grooves und hat bereits mit Künstler:innen quer durch das Popspektrum gearbeitet. In IDK hat er einen Kreativpartner auf Augenhöhe gefunden, wie auch das Set für "Tiny Desk" zeigt, das man unten ansehen kann.