Wieso bei HUGEL & Benjamin Ingrosso das Herz "Black & Blue" ist

News-Titelbild - Wieso bei HUGEL & Benjamin Ingrosso das Herz "Black & Blue" ist

HUGEL stammt aus Marseille in Südfrankreich, er weiß also, wie der Summer in der City sich anfühlt: heiß. Und das in jeglicher Hinsicht, denn wenn die Energie durch die Straßen der Stadt flirrt, die Menschen leicht bekleidet bis tief in die Nacht zu Drinks und guter Musik das Leben feiern, macht das Leben einfach am meisten Sinn. Mit diesem Bild im Kopf stellen wir nun „Black & Blue“ an, HUGELs neue Kollaboration mit dem schwedischen Popstar Benjamin Ingrosso – und sofort ist klar: dieser Track wird diesen Sommer auf keiner Playlist fehlen.

Luftige House-Vibes, federnde Gitarrenlicks, schwebend leichte Melodien, dazu der gefühlvolle Gesang Benjamin Ingrossos – „Black & Blue“ fühlt sich wie die perfekte frische Brise an einem heißen Sommertag. So, als hätte man statt des heißen Asphalts plötzlich Strand unter seinen Füßen, vor sich das Meer, neben sich eine Beach Bar mit kühlen Drinks. Und dann ist da auch noch dieser heiße Flirt, der uns gerade halb die Sinne raubt: „The way you touch me / Keeps me up all night“, singt Benjamin Ingrosso, wohl wissend, dass er gerade sehenden Auges in sein Verderben rennt: „The way you got me feeling / Beating my heart / Black and blue“. Doch es ist Sommer und das Leben ist jetzt. Liebeskummer können wir schließlich noch den ganzen Herbst haben!

„Ich habe in letzter Zeit viele Club-Banger gemacht und hatte das Gefühl, es ist an der Zeit, mal wieder einen richtigen Song vorzulegen“, kommentiert HUGEL. „Als ich Benjamin in unserem Studio in Frankfurt traf, verstanden wir uns auf Anhieb – musikalisch ebenso wie zwischenmenschlich. Wir lieben beide R&B-Musik und kombinierten diese mit einem funky Dance-Beat. Das Ergebnis ist ‚Black & Blue', ein Song, der echt und voller Emotionen ist. Und der euren Sommer mit Sicherheit noch heißer machen wird.“

„‘Black & Blue' entstand während einer Reise nach Frankfurt im letzten Jahr und ich hatte an dem Tag große Gefühle", erinnert sich Benjamin Ingrosso. „Der Song kam sehr schnell zustande, inspiriert von Kylie Minogue und jeder Menge Disco-Vibes! Danach gingen wir essen und gönnten uns eine gute italienische Pasta mit Wein. Es war ein toller Tag! Ich liebe diesen Song!“

„Black & Blue“ ist die erste offizielle Kollaboration zwischen dem französischen DJ/Producer und dem Sänger und Schauspieler aus Schweden. Der Song folgt auf HUGELs jüngste Kollaboration „Castle“ mit Alle Farben. Hier gibt es das offizielle Musikvideo zum Song: