27.05.2022

Ed Sheeran veröffentlicht Tour-Edition von "="

Das originale Multi-Platin-Album wurde um neun zusätzliche Tracks ergänzt, plus ein weiteres Stück für den deutschen Markt.

News-Titelbild - Ed Sheeran veröffentlicht Tour-Edition von "="

Ed Sheeran ist derzeit auf seiner "+ - = ÷ x"-Tournee, die ihn im Juli und August auch nach Deutschland führt. Und um die Vorfreude noch zu steigern, hat er heute eine Neuauflage seines Nummer-1-Albums "=" veröffentlicht: Die "= (Tour Edition)" ist via Asylum/Atlantic erschienen und kann hier angehört werden. 

Das originale Multi-Platin-Album mit 14 Titeln, das im Oktober letzten Jahres veröffentlicht wurde, wird durch neun weitere Titel ergänzt, von denen vier brandneu sind: "I Will Remember You", "Welcome To The World", "One Life" – den ihr euch weiter unten anhören könnt – und "Penguins". Die beiden letzteren wurden erstmals in dem Film "Yesterday" aufgeführt, in dem Ed mitspielte. Zusätzlich zu den neuen Tracks enthält die Tour-Edition auch die zuvor veröffentlichten Songs "Afterglow", "The Joker And The Queen (feat. Taylor Swift)", "2step (feat. Lil Baby)", "Bad Habits (feat. Bring Me The Horizon)" (aufgeführt bei den diesjährigen BRIT Awards) sowie Ed Sheerans jüngsten UK-Top-2-Hit "Peru" mit Fireboy DML.

Ed Sheeran sagte über die erweiterte Version des Albums: "Habe heute die Tour-Edition von ‚=‘ veröffentlicht. 9 extra Tracks, darunter 2 brandneue Stücke und zwei, die ihr vielleicht in einem Film namens ‚Yesterday‘ gehört habt. Ich hoffe ihr liebt diese Songs genauso wie ich“. In einem Instagram-Kommentar ergänzte er: "Haltet die Augen offen, einige Länder bekommen ihre eigene, einzigartige Tracklist.“ Tatsächlich enthält die deutsche Version nicht neun, sondern zehn zusätzliche Tracks: Als Bonus gibt es die Remix-Version von "2Step" mit dem deutschen Rapper und Produzenten reezy.
 

Die deutsche Tracklist liest sich wie folgt:
1 Tides
2 Shivers
3 First Times
4 Bad Habits
5 Overpass Graffiti
6 The Joker And The Queen
7 Leave Your Life
8 Collide
9 2step
10 Stop The Rain
11 Love In Slow Motion
12 Visiting Hours
13 Sandman
14 Be Right Now
15 Afterglow
16  One Life 
17 Penguins 
18 I Will Remember You
19  Welcome To The World
20 The Joker And The Queen (feat. Taylor Swift)
21 2step (feat. Lil Baby)
22 Bad Habits (feat. Bring Me The Horizon)
23 Peru (with Fireboy DML)
24 2Step feat. reezy

„+ - = ÷ x“ TOURDATEN (Deutschland)
07.07.2022 Gelsenkirchen, VELTINS-Arena
08.07.2022 Gelsenkirchen, VELTINS-Arena 
09.07.2022 Gelsenkirchen, VELTINS-Arena 
10.09.2022 München, Olympiastadion
11.09.2022 München, Olympiastadion 
12.09.2022 München, Olympiastadion 
23.09.2022 Frankfurt, Deutsche Bank Park
24.09.2022 Frankfurt, Deutsche Bank Park  
25.09.2022 Frankfurt, Deutsche Bank Park