31.05.2022

"How Do You Love Somebody", fragen sich Why Don’t We vollkommen entgeistert

Am Anfang des Musikvideos werden wir Zeugen eines Begräbnisses.

News-Titelbild - "How Do You Love Somebody", fragen sich Why Don’t We vollkommen entgeistert

Am Anfang des Musikvideos zu "How Do You Love Somebody" werden wir Zeugen eines Begräbnisses: Die Jungs von Why Don’t We stehen im Dunkeln in der Natur um ein Loch versammelt, das sie ausgebuddelt haben um… fünf Metallringe zu begraben? Die Auflösung gibt es am Ende des Clips, der uns nun erst einmal mitnimmt in ein dynamisches Performance-Video, das Jonah Marais, Corbyn Besson, Daniel Seavey, Jack Avery und Zach Herron leicht begleitet in nächtlichen Outdoor-Settings zeigt, wo sie ihre rockige neue Single performen.

Die handelt davon, dass eine Beziehung zu einem jähen Ende kommt – und man sich fragt, wie das Gegenüber jemand anderes lieben kann, während man selbst noch komplett verloren in den Trümmern der gescheiterten Liebe ist: "Baby, tell me how / How do you love somebody? / How do you love somebody else? / 'Cause when you left I lost myself", heißt es im Refrain des Songs. Und die vergeblichen Anrufversuche machen es auch nicht gerade leichter: "Seven missed calls, you're really keeping your distance". Unbeschwert in den Sommer klingt anders! Aber zum Glück geht die Saison ja gerade erst los…

"'How Do You Love Somebody' ist ein neuer und frischer Song für uns. Mit jedem Song, den wir machen, haben wir das Gefühl, der Antwort auf die Frage 'Wer sind Why Don't We?' ein bisschen näher zu kommen, und ich glaube, wir waren uns noch nie so einig wie bei 'How Do You Love Somebody', dass ein Song definiert, wer wir sind", kommentiert die Band. "Der Song strotzt nur so vor elektrischer Energie und noch mehr elektrischen Gitarren. Er ist eine Hymne für alle, die schon mal einen Partner oder eine Partnerin hatten, die zu schnell mit einem abgeschlossen haben, was uns 5 leider auch schon so widerfahren ist. Wir hatten unglaublich viel Spaß bei der Produktion von 'How Do You Love Somebody' und wir hoffen, dass ihr nun ebenso viel Freude damit habt wie wir!"

"How Do You Love Somebody" ist nach "Just Friends" und "Let Me Down Easy (Lie)" die dritte Veröffentlichung des Jahres von Why Don’t We.