27. Januar 2023

Adam Lambert interpretiert Billie Eilishs "Getting Older" neu

News-Titelbild - Adam Lambert interpretiert Billie Eilishs "Getting Older" neu

Unter den vielen interessanten Künstler:innen, die Adam Lambert für sein kommendes Album "High Drama" Tracks coverte, ist auch Billie Eilish. Diese setzte sich in ihrem 2021 veröffentlichten Track "Getting Older" mit dem Thema Älterwerden auseinander: "Things I once enjoyed / Just keep me employed now / Things I'm longing for / Someday, I'll be bored of / It's so weird / That we care so much until we don’t", heißt es im Refrain des Songs. 

Adam Lambert ist knapp 20 Jahre älter als Billie Eilish und steht mit 40 Jahren an der Schwelle eines neuen Lebensjahrzehnts. Die Worte bekommen also aus seinem Mund ein ganz ganz eigenes Gewicht, erst recht, wenn sie so gefühlvoll und sentimental vorgetragen werden wie in seiner Interpretation von "Getting Older". Unten kann man den Track hören, der von Tommy English (u.a. Kacey Musgraves, Carly Rae Jepsen) produziert wurde.

"Getting Older" ist nach "Mad About The Boy", "Ordinary World" und "Holding Out for a Hero" der vierte vorab veröffentlichte Song aus dem Album "High Drama", das am 24. Februar folgt. Das Album nimmt uns mit auf eine Reise durch die moderne Musik, von Klassikern wie Ann Peebles' „I Can't Stand The Rain“ und Bonnie Tylers „Holding Out For A Hero“ bis hin zu Hits jüngeren Datums wie Lana Del Reys „West Coast“ oder eben wie Billie Eilishs „Getting Older 

"Es ist eine spaßige Herausforderung, was man mit einem Song anstellen kann, wenn man ihn um 180 Grad dreht", sagt Lambert zu seinem kommenden Album. "Ich bringe sie in meine Welt. Über das letzte Jahrzehnt habe ich verschiedene Bereiche, Klänge und Energien erkundet. Nun, in diesem neuen Kapitel meiner Karriere, bin ich mir wirklich darüber im Klaren, wer ich bin, was ich bin – und was nicht. Ich denke, all das kommt in diesen Tracks zum Ausdruck."

Tracklisting „High Drama“:

1 Holding Out for a Hero


2 Chandelier


3 Ordinary World


4 Getting Older


5 I Can’t Stand the Rain


6 West Coast


7 Do You Really Want to Hurt Me? 

8 Sex on Fire

9 My Attic


10 I’m a Man


11 Mad About The Boy