Ali Gatie "Can’t Give Up" – und kündigt mit der neuen Single sein Debütalbum an

"Who Hurt You?" kommt im August, außerdem gehen heute Tickets für die kommende Tour in den VVK.

News-Titelbild - Ali Gatie "Can’t Give Up" – und kündigt mit der neuen Single sein Debütalbum an

„Can’t Give Up”, stellt Ali Gatie mit seiner neuen Single fest. Aufgeben ist keine Option, ganz im Gegenteil: mit der heute erhältlichen Single kündigt der kanadische Multiplatin-Singer-Songwriter die Veröffentlichung seines Debütalbums „Who Hurt You?“ für den 12. August an. Das Album ist hier vorbestellbar.

„Can’t Give Up” ist ein romantischer R&B-Track, in dem Ali Gatie einmal mehr das Herz auf der Zunge trägt. Er zeichnet sich durch all die Sanftheit und Zärtlichkeit aus, die seine Songs so unnachahmlich machen. Melancholische Pianoklänge und ein tiefer Bass bilden das klangliche Fundament der Produktion und lassen das ganze Gewicht seiner Seelenpein widerhallen. Während der Track sich langsam zu einer Streicherballade aufbaut, erklärt Ali seine immerwährende Liebe – und sucht Trost im Kosmos.

Das begleitende Musikvideo nimmt die Stimmung des Songs auf und zeigt Ali an unterschiedlichen Orten, wie er zu einer fernen Geliebten singt. Ganz egal, wo er sich gerade befindet – eine Regenwolke schwebt über seinem Kopf und folgt ihm überallhin. Unten gibt es den Clip zu sehen, 

Ali Gatie kommentiert: „In dem Song geht es darum, die Person zu finden, bei der man das Gefühl hat, dass man sich unmöglich je wieder von ihr entlieben kann. Ganz egal, was passiert oder was du über sie herausfindest.“

 „Can’t Give Up” ist nach „Crying in the Rain”, „Perfect” und zuletzt dem poppigen „IDK“ die vierte Single des Jahres von Ali Gatie. Alle vier Tracks sind Teil der kommenden Sommersammlung „Who Hurt You?“. Nach der 2021 veröffentlichten EP „The Idea of Her“, die u.a. den allein in den USA zweifach Platin-ausgezeichneten Durchbruch-Song „It’s You” und das Platin-ausgezeichnete  „What If I Told You That I Love You” (Gold in Deutschland) enthielt, macht sich Ali Gatie nun bereit, seinen bisher größten Release mit der Welt zu teilen.

Mit seiner gekonnten Verschmelzung von R&B und Pop hat sich Ali Gatie binnen weniger Jahre zu einem der weltweit populärsten Singer-Songwriter entwickelt, der von seinen Fans zugleich für seine große Nahbarkeit geliebt wird. Nachdem er im Frühjahr beim Coachella in Kalifornien von einer Woge der Euphorie unter den Zuschauer:innen getragen wurde, macht sich der Musiker bald auf, seine Botschaft rund um die Welt zu tragen: Am 28. September beginnt in Kopenhagen seine „Who Hurt You?“-Herbsttournee, die ihn in den darauffolgenden knapp drei Monaten um die Welt führen wird und auch für vier Shows in Deutschland Halt macht:

05.10. München, Tonhalle

06. 10. Berlin, Columbiahalle

07. 10. Köln, E-Werk

09. 10. Frankfurt, Batschkapp

 Tickets gibt es ab jetzt im VVK.

@aligatie Cant gice up out now !!!! :) #fyp #foryou #aligatie ♬ original sound - Aligatie