12. Januar 2023

Am 27. Januar kommt das neue Album "DNK", schon heute lernen wir Aya Nakamuras "Baby" kennen

News-Titelbild - Am 27. Januar kommt das neue Album "DNK", schon heute lernen wir Aya Nakamuras "Baby" kennen

Über 6 Milliarden Streams für ihren bisherigen Katalog und mehr als 20 Millionen Follower:innen rund um die Welt – Aya Nakamura hat in den jüngsten Jahren Standards gesetzt. Nun öffnet der französisch-malische Superstar das nächste Kapitel für sich: Am 27. Januar erscheint das neue, vierte Album „DNK“, schon heute gibt es die Single „Baby“ in Begleitung eines Musikvideos – siehe unten.

„DNK“ folgt auf das 2018 veröffentlichte „NAKAMURA“ – das meistgestreamte französischsprachige Album aller Zeiten – und „AYA“, das 2020 erschien, zum meistgestreamten Album des Jahres 2021 einer Künstlerin in Frankreich wurde (über 1 Milliarde Streams!) und den Victoire de la Musique France Music Award 2022 gewann. Zusammen haben sich Nakamuras Alben weltweit über 1,5 Millionen Mal verkauft – und das nicht etwa nur in französischsprachigen Ländern, sondern quer durch Europa, Afrika und Südostasien. Wie populär die Künstlerin ist, zeigen auch ihre Zahlen bei TikTok: über 40 Millionen Creations und mehr als 40 Milliarden Views auf fünf Kontinenten gehen auf ihr Konto.

Nachdem die Titel der beiden Alben „Aya” und „Nakamura“ sich auf ihre Künstlernamen bezogen, gibt der Titel „DNK“ des neuen Albums einen Hinweis auf ihren bürgerlichen Nachnamen Danioko. Unverändert bleibt ihr einzigartiger lyrischer Stil, der der Pariser Slang, Arabisch und Bambara (die malische Sprache ihrer Eltern) vereint und Afrobeat, Pop, R&B und den karibischen Dance-Sounds des Zouk einen frischen Anstrich verpasst. Für zusätzliche Abwechslung sorgen die Features des Albums, darunter die aufstrebenden Rapstars Tiakola & SDM und die bekannte karibische Zouk-Sängerin Kim:

TRACKLISTING „DNK“

01 - Corazon
02 - Baby
03 - Daddy (feat. SDM)
04 - SMS
05 - Tous les jour 
06 - T’as peur
07 - Belleck
08 - Cadeau (feat. Tiakola)
09 - J ai Mal 
10 – Coller 
11 - Le goût
12 - Chacun (feat Kim)
13 - Haut niveau 
14 – Bloqué
15 - Fin

@ayanakamura BABY est dehors 💙💙 #newmusic #ayanakamura #ayababy ♬ Baby - Aya Nakamura