27. Januar 2023

Aus dem "Zimmer 443" direkt auf Platz 1 der TikTok-Charts

Giuseppe Riggio legt mit seiner Debütsingle einen Blitzstart hin. Unten gibt es das Musikvideo zu sehen.

News-Titelbild - Aus dem "Zimmer 443" direkt auf Platz 1 der TikTok-Charts

 Ja, es ist berechtigt, bei diesem Release von einem veritablen Hype zu sprechen. „Zimmer 443“, die allererste Single von Giuseppe Riggio, eroberte schon vor der offiziellen Veröffentlichung Platz 1 der deutschen TikTok-Charts. Und das aus gutem Grund, denn der 28-jährige Durchstarter aus Wiesbaden überzeugt mit einem Song, an dem so ziemlich alles stimmt. Die Hook ist eingängig, die Produktion extrem frisch und mitreißend, die Story nimmt uns mit in eine unvergessliche Nacht, von der wir wohl alle insgeheim träumen, dass wir sie mal so oder so ähnlich erleben würden. All das trägt Giuseppe Riggio mit einer Stimme vor, die honigweich und emotional ist, aufgeladen mit einem guten Schuss Sexappeal und jugendlicher Leichtigkeit, ganz wie der Song selbst. 

Angesiedelt an der Schnittstelle zwischen Deutschpop und Deutschrap, handelt „Zimmer 443“ von einer Nacht, in der alles passieren kann – und das im bestmöglichen Sinne: „Im Zimmer 443, du und ich zu zweit / Niemand weiß Bescheid / Sag mir was du willst / Alles wie im Film“. Die Lyrics fühlen sich dabei vom ersten Augenblick an, als wären wir in Echtzeit mit dabei: Giuseppe Riggio parkt den Wagen in der Tiefgarage des Hotels, nimmt den Aufzug in die vierte Etage, zählt förmlich die Schritte, bis er endlich vor dem „Zimmer 443“ steht: „In meinem Lieblingsoutfit öffnest du die Tür / Hab Keine Ahnung was hier gleich passiert“. Wir auch nicht, aber unsere Fantasie läuft längst auf Hochtouren. „Zimmer 443“, das ist Kino im Kopf, verpackt in einen Song. 

Vielleicht erfährt man ja unten im Musikvideo mehr? Hier gibt es den Clip zu sehen, in auch TikToker garrysecret (1,3 Mio Follower:innen) mitspielt, der zu Giuseppe Riggios prominenten Unterstützern zählt. 

Giuseppe Riggio kommentiert zu seinem Song: „Mit einer Frau die krasseste Nacht in diesem Hotel erleben, ohne auf das Geld zu achten, das ist die Story des Songs. Im Zimmer 443 wird angestoßen, gechillt und alles bestellt, was man bestellen kann. Geld spielt keine Rolle. ‚Komm wir schließen die Jalousien, niemand soll uns von draußen sehen‘. Geheime Lovestory? Ist es ein Date? Oder ein One-Night-Stand? Das wird in diesem Song hinterfragt und das Spannende ist, man wird es nie erfahren. Was im Zimmer 443 passiert, bleibt im Zimmer 443 – oder auch nicht, denn seit 1 Woche ist der Song auf Platz 1 in den DE TikTok Charts. War wohl nichts mit dem geheimen Treffen im Hotel.”

So sehr sich die Ereignisse in den letzten Tagen und Wochen überschlugen: Giuseppe Riggios Erfolg ist nicht einfach nur ein Produkt des Zufalls oder ein weiterer TikTok-Hype, sondern das Ergebnis jahrelanger Arbeit. In seiner Jugend wollte er noch Fußballprofi werden, entdeckte dann jedoch sein Talent für Musik. 2017 nahm er an „Deutschland sucht den Superstar“ teil. In Eigenregie veröffentlichte er erste Musik und baute sich eine stetig wachsende Community (#TEAMGIU) auf Instagram (über 30 K Follower:innen) und TikTok (knapp 190 K Follower:innen) auf. Zuletzt erschien im Herbst 2022 seine Single „Du fehlst“ (über 150k Spotify-Streams). 

@_giusepperiggio_ Wer bleibt heute bis 00:00 ⏰ wach? Zimmer 443 kommt endlich! 😍 #zimmer443 #garrysecret #deutschrap #endlich ♬ Zimmer 443 - Giuseppe Riggio