17. Februar 2023

"BANG BANG!" – manchmal geht die Wut mit Nessa Barrett durch und dann kommt man ihr besser nicht in die Quere

News-Titelbild - "BANG BANG!" – manchmal geht die Wut mit Nessa Barrett durch und dann kommt man ihr besser nicht in die Quere

Nessa Barrett hat ein kleines Problemchen mit ihrem Anger Management – und in diesen Momenten kommt man ihr besser nicht in die Quere, besonders nicht, wenn man ihr Ex ist: "Sometimes I just get the urge / That if there really was a purge / You're the one that I'd kill first", singt sie in ihrer neuen Single "BANG BANG!". Über einen aufrührerischen Beat und eine treibende Bassline präsentiert legt Nessa in der punkigen Hymne gewohnt messerscharfe Lyrics, und das im Wortsinn. Okay, es sind keine Messer im Spiel, sondern war ein "Unfall": "I’ve got your name on my list and a target on your back / And I'll blow a little kiss to your mommy and your dad / I'll tell them that you fell when I push you off the roof / I'll send you to Hell and your new bitch too". Unten gibt es das Musikvideo zu "BANG BANG!" zu sehen.

In "BANG BANG!" zeigt sich die 20-Jährige aus Kalifornien einmal mehr als Meisterin darin, mitreißende Tracks zu erschaffen, die ebenso verspielt wie düster sind. Und sehr persönlich obendrein: "Der Song thematisiert meine Borderline-Persönlichkeit", so Barrett. "Es gibt Momente, in denen ich so wütend werde, dass ich an die verrücktesten Dinge denke, die ich in diesem Moment tun möchte, ich glaube, jeder hat tief im Inneren übergriffige Gedanken, auch wenn man es nicht zugeben will."

Der Song ist die erste Veröffentlichung neuer Musik seit der erweiterten Deluxe Edition ihres Debütalbums "young forever" Ende 2022. In wenigen Tagen begibt sich Nessa Barrett auf ihre erste Headlinertour durch Nordamerika.