05.07.2022

Bei der aktuellen Deutschlandtour: Chris Martin versucht sich im Singen auf Deutsch

"Solltest du mich fragen, ob irgendwas war / Glaube ich an magic? / Natürlich ja".

News-Titelbild - Bei der aktuellen Deutschlandtour: Chris Martin versucht sich im Singen auf Deutsch

Um es mal mit den Worten der lieben Kollegen von Queen zu sagen: "It’s a kind of magic". Was genau? Das: Chris Martin singt auf Deutsch! Nun, er probiert es zumindest. Auf den ersten Deutschland-Konzerten von Coldplay in Frankfurt erfreute der Frontmann die Fans mit einer deutschen Version von "Magic" – siehe Mitschnitt unten. 

Der Song des Albums "Ghost Stories" (2014) handelt von einer zerbrochenen Liebe, die aber trotzdem noch magisch nachklingt: "Solltest du mich fragen, ob irgendwas war / Glaube ich an magic? / Natürlich ja", singt Chris Martin, der sichtlich Freude daran hat, sich in der fremden Sprache zu probieren. Wie man den Kommentaren neben dem Post entnehmen kann, klappte es übrigens am zweiten Abend bereits reibungslos: "On the next day, July 3rd...he got it perfectly 👏🏽🎉❤️💜😄😄 woohooo!!", schreibt ein Fan. Mal schauen, wie er sich auf den kommenden Deutschland-Terminen der "Music of the Spheres"-Welttournee schlägt, die ab Sonntag in Berlin gastiert:

10. Juli 2022 Berlin, Olympia Stadion (Special Guest London Grammar, Support Zoe Wees)

12. Juli 2022 Berlin, Olympia Stadion (Special Guest H.E.R., Support Zoe Wees)
13. Juli 2022 Berlin, Olympia Stadion Special Guest H.E.R., Support Alli Neumann)

2019 gaben Coldplay das Versprechen ab, ihre künftigen Tourneen so umweltfreundlich wie nur möglich zu gestalten. Die Tour wird daher von einer umfassenden Reihe von Nachhaltigkeitsinitiativen und Umweltverpflichtungen begleitet, über die man hier mehr erfahren kann. Außerdem berichtet das "heute journal" (ZDF) in einem aktuellen Beitrag darüber und über den Start der Deutschlandtour in Frankfurt.