15. Juni 2022

Bei diesem Live-Auftritt in der TODAY Show kündigt Breland sein Debütalbum "Cross Country" an

Breland performte in der Sendung ein Medley aus "Praise the Lord" und dem gestern frisch veröffentlichten Track "Natural".

News-Titelbild - Bei diesem Live-Auftritt in der TODAY Show kündigt Breland sein Debütalbum "Cross Country" an

Wer der bisherigen Reise von Breland gefolgt ist, weiß, dass einer seiner letzten Songs den Titel "Cross Country" trug. Und eben diesen Titel gibt er auch seinem kommenden Debütalbum, das der 26-Jährige nun für den 9. September angekündigt hat. Und das zur besten Sendezeit im amerikanischen Fernsehen: Gestern Morgen war Breland in der TODAY Show in New York zu Gast, wo er die Katze aus dem Sack ließ und außerdem live auftrat und ein Medley aus den Songs "Praise the Lord" und dem ebenfalls gestern veröffentlichten "Natural" performte. 

Vor dem Auftritt sprach er mit dem Moderatorinnen unter anderem über seine spezielle Mischung aus Country und Gospel, seine gewaltige Popularität bei TikTok – und seine mitgereisten Eltern brachten ihren Stolz über den Sohnemann zum Ausdruck. Unten gibt es den Mitschnitt zu sehen. 

Neben den beiden Songs wird auch die zuvor veröffentlichte Single "Throw it Back" mit Keith Urban Teil des Albums sein, über das Breland unten im Post kommentiert: "I’m so excited for y’all to hear what I’ve been working on for the past two and half years." Seinen Durchbruch hatte Breland 2020 mit dem Song "My Truck", noch im selben Jahr erschien die Debüt-EP "Breland". In der Folge kollaborierte der Künstler mit einigen großen Namen des Country-Genres wie Dierks Bentley, Keith Urban, Sam Hunt oder  Thomas Rhett für die titelgebende Single "Cross Country".