15. September 2022

Da ist "Something In The Orange", stellt Zach Bryan fest

Die Single stieg bis auf Position 18 der weltweit meistgestreamten Tracks. Hier gibt's das Video zu sehen.

News-Titelbild - Da ist "Something In The Orange", stellt Zach Bryan fest

"Something in the Orange" – diesen vieldeutigen Titel hat die aktuelle Single von Zach Bryan, der darin unterschiedlichste Situationen mit der Orange in Verbindung bringt: "Somethin' in the orange tells me we're not done", heißt es an einer Stelle, "I poisoned myself again, somethin' in the orange" an einer anderen, dann wieder: "There's orange dancin' in your eyes from bulb light". Gemeinsam haben die Situationen, das Bryan in eindringlichen Worten eine Beziehungsdynamik besingt, in der es auf und ab geht. Am Ende steht ein eindringlicher Wunsch: "The orange touches all things around / The grass, trees, and dew, how I just hate you / Please turn those headlights around."

Die Single „Something in the Orange“ stieg bis auf Platz 3 der Billboard „Hot Country“-Charts und Position 18 der weltweit meistgestreamten Tracks. Das offizielle Musikvideo zu „Something In The Orange“ gibt es unten zu sehen. Es entstand aus etlichen Video-Zusendungen von Fans.

Die Musik des 26-Jährigen aus Oklahoma zeichnet aus, dass er beim Komponieren sein ganzes Herzblut einfließen lässt. Seine Songs zeugen von einer bemerkenswerten Authentizität und spiegeln sein angeborenes Talent für bewegendes Songwriting wider. "Something in the Orange" ist ein Song seines ersten offiziellen Albums "American Heartbreak", das im Mai erschien. Bryan sagt darüber:

„So wie die Liebe ein Wechselbad der Gefühle sein kann, so ähnlich steht dieses Album für mich für all die Prüfungen, denen wir tagtäglich ausgesetzt sind. Ich habe mir die Geschichten, auf denen die Songs basieren, in der Hoffnung ausgemalt, dass sie irgendjemanden berühren oder sogar dazu inspirieren, ein Instrument in die Hand zu nehmen und selbst etwas zu kreieren.“ Er erläutert weiter: „Einige Songs sind traurig, andere wiederum fröhlich und einige andere strotzen nur so vor Hoffnungslosigkeit. Sie haben allesamt jedoch besondere Bedeutung für mich und mein innigster Wunsch ist es, dass sie für andere Menschen dieselbe Bedeutung bekommen könnten. Mit American Heartbreak versuche ich, das Leben in den USA aus der Perspektive eines 26-jährigen Mannes zu schildern. Auf dem Album verarbeite ich Themen wie Liebe, Verlust, Freude, Zorn und Vergebung, von denen ich denke, dass sie viele Menschen bewegen.“ 

 Zach Bryan ist ein Singer-Songwriter aus Oologah, Oklahoma, der seine ländliche Herkunft nicht verleugnet. Seine Musik ist geprägt von einer bemerkenswerten Authentizität. Der Musiker ist seit Kurzem aktives Mitglied der US Navy und stationiert im Bundesstaat Washington. Der Dienst beim Militär hat in seiner Familie Tradition und ist für ihn eng verbunden mit seinem Ehrgefühl und seiner Bescheidenheit, was sich auch in seiner Musik widerspiegelt. Der Erfolg seiner Musik liegt in seiner rauen Stimme sowie der Mischung aus klassischen Folk-Melodien und kernigem Outlaw-Country begründet.