17. Februar 2023

Da kann der Kopf noch so gegensteuern: "Heart Wants What It Wants"

Mit der 70s-inspirierten Pop-Hymne läutet Bebe Rexha eine neue Ära für sich ein. Das Video gibt’s unten zu sehen.

News-Titelbild - Da kann der Kopf noch so gegensteuern: "Heart Wants What It Wants"

Mit ihrer letzten Single I’m Good (Blue) erstürmte Bebe Rexha an der Seite von David Guetta auch in Deutschland Platz 1 der Single-Charts, nun legt das Multiplatin-Pop-Phänomen den nächsten Smasher vor und stellt fest: „Heart Wants What It Wants“. Genauso unmissverständlich wie der Titel ist auch der Song selbst, in dem jede Menge gesundes Selbstbewusstsein auf 70s-Einflüsse trifft und in der Summe eine Pop-Hymne ergibt, die den Sound vergangener Tage gekonnt ins Hier und Jetzt holt. Auch das gut gelaunte Musikvideo spiegelt den Throwback-Vibe des Songs wider – unten kann man eintauchen.

„‘Heart Wants What It Wants' handelt von der Phase in einer Beziehung, in der die Liebe zum Partner oder der Partnerin nachlässt", so Bebe über ihre neue Single. „Der Song nimmt dazu eine ganz klare Position ein: Du willst, was du willst, und es gibt keinen Grund, sich dafür zu entschuldigen. Und das gilt nicht nur für die Liebe, sondern auch für andere Sachen, mit denen du haderst.“ Kein Stück hin und hergerissen ist Bebe über das, was sie mit ihrem Song erreichen will: „An diesem Punkt im Leben, in dem wir eine Pandemie hinter uns gebracht und genug traurige Songs gehört haben, möchte ich einfach nur allen eine gute Zeit bescheren.“

Also dann: nichts wie ab auf den Dancefloor! Bebe liefert dazu die feurigen Zeilen: „Already met a man like you, already seen all of your moves”, singt sie über treibende Beats und eine druckvolle Gitarre, und lässt ihr Gegenüber wissen: „One step ahead, I’m onto you — I feel nothing when we’re loving, when we’re touching“. Der saß, aber was soll sie machen: „My heart only wants what it wants ‘til it doesn’t”, stellt Bebe im Refrain fest. Mit „Heart Wants What It Wants“ legt die Sängerin aus New York City eine weitere Hymne mit genug Energie vor, um ein Stadium zum Vibrieren zu bringen. 

Bebe Rexha arbeitet aktuell an der Fertigstellung ihres neuen Albums, Nachfolger des 2021 veröffentlichten zweiten Werkes „Better Mistakes".