David Guettas neue Single sampelt Haddaways 90er-Jahre-Hit "What Is Love"

"Baby Don’t Hurt Me" ist eine Kollaboration mit den internationalen Superstars Anne-Marie & Coi Leray

News-Titelbild - David Guettas neue Single sampelt Haddaways 90er-Jahre-Hit "What Is Love"

David Guetta ist mit einer weiteren gewaltigen Single zurück: Am Freitag erschien seine neue Single "Baby Don’t Hurt Me" – und nach seinem #1-Hit "I’m Good (Blue)" mit Bebe Rexha hat die DJ-Ikone auch für den neuen Song Pop-Superstar-Power an Bord: "Baby Don’t Hurt Me" ist eine Kollaboration mit den internationalen Superstars Anne-Marie und Coi Leray.

Bei uns in Deutschland weiß natürlich sofort jeder, welchen Track David Guettas neue Single sampelt: "What Is Love", Haddaways 90er-Jahre-Hit, der in 13 Ländern Platz 1 der Charts erreichte, darunter auch hierzulande. Das ikonische Sample ruft in Kombination mit Guettas gekonnter Produktion eine Welle nostalgischer Euphorie hervor, die in den kommenden Monaten garantiert so manches Stadion und Festival zum kollektiven Mitsingen animieren wird. Beim Ultra Miami, wo der Song Premiere feierte, klappte es jedenfalls schon mal hervorragend!

In der rundumerneuerten Version des Eurodance-Klassikers liefert Anne-Marie den Gesang, die mit 7,5 Milliarden globalen Streams, sieben Top-10-Singles (darunter auch eine #1-Platzierung mit "Friends" in Deutschland) und mehreren Doppel- und Dreifach-Platin-Auszeichnungen reichlich Pop-Power in die Waagschale werfen kann. Coi Leray ist eine Rapperin aus L.A., die für ihre ungefilterten Reime, ihre aufsehenerregenden Vocals und ihre Energie bekannt ist. Den bisher größten Erfolg konnte Leray mit ihrer aktuellen Single "Players" feiern, die bereits 200 Millionen Streams generiert hat und kürzlich in einem Remix von David Guetta erschien.

David Guetta, der in diesem Jahr bei den BRITs als "Producer of the Year" ausgezeichnet wurde und zum dritten Mal in Folge zum #1-DJ in der jährlichen Abstimmung des DJ Mag gewählt wurde, hat in seiner Karriere über 50 Millionen Tonträger verkauft, nähert sich 40 Milliarden globalen Streams und rangiert bei Spotify auf #4 der weltweit meistgestreamten Artists. "Baby Don’t Hurt Me" wird seiner schier endlosen Erfolgsserie ein weiteres Kapitel hinzufügen. In seinen eigenen Worten bei der Live-Premiere des Songs beim Ultra Music in Miami: "I wanna thank all of you for the support on “I’m Good’ and making it a number 1. But we’re about to have a second number 1."