28.10.2022

Die ganze Welt feiert Fred again..

Der Londoner Künstler veröffentlicht heute sein drittes Album "Actual Life 3 (January 1 - September 9 2022)".

News-Titelbild - Die ganze Welt feiert Fred again..

Wenn Fred again.. ein Album veröffentlicht, dann steht die Welt Kopf. Von Hamburg über Amsterdam und Helsinki bis LA fanden in der Nacht von Donnerstag auf Freitag überall auf der Welt Pop-Up-Release-Partys statt, bei denen die Fans dem neuen Album des Londoner Künstlers entgegen fieberten. Wobei – nicht nur die Fans! In London radelte Fred again.. von Marble Arch aus durch die Stadt und tanzte am Ende gemeinsam mit seinen Fans unter der bekannten Sehenswürdigkeit.

Ist die Platte die Aufregung wert? Und wie! Auf "Actual Life 3 (January 1 - September 9 2022)" führt Fred again.. das Konzept seiner Debüt-LP "Actual Life (February 2nd - July 19th)" und des Nachfolgers "Actual Life 2 (February 2 - October 15 2021)" fort: Aufbauend auf Sprachnotizen von Freund:innen, Videos, die er beim Scrollen auf Instagram fand, und Samples von prägenden Platten seines Lebens, produziert er tagebuchartige Songs, die seine Erfahrungen des letzten Jahres dokumentieren und einen Einblick in seine Lebenswelt bieten. "Actual Life 3" ist ein autobiografisches Projekt, das auf geradezu idealtypische Weise die kathartische und heilende Kraft von Musik zeigt; das die Realitäten von Freundschaft, Liebe und Leben zelebriert; und das fest in der Tradition der britischen Electro Music verwurzelt ist und sie zugleich zu neuen Höhen führt. Pünktlich zum Album-Release gibt es auch einen neuen Visualizer zu dem Track "Clara (the night is dark)", den ihr weiter unten findet.

Übrigens, Vinyl-Fans aufgepasst: Der LP-Version des Albums liegt ein anderes Master zugrunde, wie Fred again.. kürzlich auf Instagram mitteilte: "Ich weiß, dass heutzutage viele Leute Vinyl wollen, und um es rechtzeitig herauszubringen, musste ich es etwas früher als das digitale Album abgeben, und deshalb habe ich mich entschieden, das positiv zu sehen und euch damit zu zeigen, wie ein Album es funktioniert das. Das physische Album ist wie eine exklusive Edition, sie wird an manchen Stellen anders klingen als die Version, die online zu hören ist, und einige Songnamen haben sich auch geändert, aber ich liebe beide so sehr und ich kann es wirklich nicht warte, bis du ihr es hört.“

Im November kommt Fred again.. für drei Shows nach Deutschland. Die Tickets waren in kürzester Zeit vergriffen.

Fred again.. Tourdates Deutschland:
27. 11. UFO Velodrom, Berlin (ausverkauft)
28. 11. Uebel & Gefaehrlich, Hamburg (ausverkauft)
30. 11. Carlswerk Victoria, Köln (ausverkauft)