8. Juli 2022

"Dieses Album wurde im Internet geboren": Charlie Puth kündigt "CHARLIE" für den 7. Oktober an

"Wie sich herausstellte, macht man VIEL bessere Kunst, wenn man Millionen von Menschen in den Prozess einbezieht."

News-Titelbild - "Dieses Album wurde im Internet geboren": Charlie Puth kündigt "CHARLIE" für den 7. Oktober an

Charlie Puth hat ein Veröffentlichungsdatum für sein neues Album bekannt gegeben. Dieses wurde "im Internet geboren", wie er im Post unten sagt – nur standesgemäß also, dass er dort auch die Details zu "CHARLIE" enthüllte, wie das neue Werk heißt, das am 7. Oktober 2022 das Licht der Welt erblicken wird. Tatsächlich hat Charlie Puth in den jüngsten Jahren insbesondere bei TikTok so etwas wie ein zweites künstlerisches Leben begonnen. Er lässt seine Fans oftmals in Echtzeit am Entstehungsprozess seiner Musik teilhaben, teilt Clips aus seinem Leben und ist in ständigem Austausch mit den Fans, wie man auch im unteren Post sehen kann.

Hier ist der genaue Wortlaut des Posts zur Albumankündigung: 

"Dies ist das offizielle Artwork für mein Album CHARLIE. Dieses Album wurde im Internet geboren, und ich hatte im letzten Jahr so viel Spaß dabei, es vor eurer aller Augen zu machen. 2019 dachte ich noch, dass man sich als Künstler verkriechen und mit niemandem reden muss, um seine Kunst zu machen. Wie sich herausstellte, macht man jedoch VIEL bessere Kunst, wenn man Millionen von Menschen in den Prozess einbezieht. (zumindest bei mir ist das so.) Ich hoffe, ihr schreit jedes Wort mit, wenn ich diese Songs auf Tour singe, denn ohne euch würden sie nicht existieren. Ich danke euch. CHARLIE erscheint am 7. Oktober 2022."

"CHARLIE" ist das dritte Album des Sängers, Songwriters, Multi-Instrumentalisten und Producers und folgt auf das 2019 veröffentlichte "Voicenotes". Bisher hat Charlie Puth drei Songs des kommenden Albums mit der Welt geteilt: “Light Switch”, “That’s Hilarious” und vor wenigen Tagen “Left and Right”, eine Kollaboration mit Jung Kook von BTS.