21.10.2022

"Don’t Leave Me Lonely", sagen Clean Bandit – und vertreiben mit Elley Duhé jeden Anflug von Einsamkeit

News-Titelbild - "Don’t Leave Me Lonely", sagen Clean Bandit – und vertreiben mit Elley Duhé jeden Anflug von Einsamkeit

Wie die ultimative Liebesbekundung geht? Das hier kommt ihr schon ziemlich nahe: „Für dich würde ich wieder durch die Hölle kriechen, weil es sich für mich wie der Himmel anfühlt“. Zu hören ist sie in „Don’t Leave Me Lonely“, der neuen Single von Clean Bandit, die sich für ihren neuesten Track mit Elley Duhé zusammengetan haben. 

Die US-Sängerin und Songwriterin kennt man unter anderem für ihre Kollaborationen mit Fred again.., Zedd und  zuletzt Meduza (für „Bad Memories“). Und sie zeigt auch hier ihre stimmliche Vielseitigkeit, getragen von einer eingängigen und gefühlvollen Produktion aus der Pophit-Schmiede von Clean Bandit. Erst vor einem Monat war deren letzte Single „Sad Girls“ in die Playlisten dieser Welt geschossen, für die das Trio sich mit dem angesagten UK-Nachwuchsrapper French The Kid und Afrobeats-Vorreiter Rema aus Nigeria zusammengetan hatte. 

Bei den letzten Produktionen von Clean Bandit ist eine klare Entwicklung auszumachen: sie befreien sich zunehmend von vorgegebenen Pop- oder Dance-Schemata und werden immer experimenteller und vielschichtiger. Elley Duhés feiner und zugleich kraftvoller Gesang schmiegt sich daran perfekt an, wenn sie aus tiefster Seele davon singt, dass ihr ganz egal ist, wo ihre große Liebe war und wie weh das Alleinsein tat, er soll sie nur nicht noch einmal so allein lassen: „I could paint over the scars / Take an arrow to the heart / No, I don't care where you've been / Just don't leave me lonеly again“. Im Vorfeld waren Clean Bandit bereits voll des Lobes über die Zusammenarbeit mit Duhé: „She’s magic“, posteten sie in ihrem Instagram. 

@cleanbandit The new song is dropping tonight!!! “Don’t Leave Me Lonely”, with @Elley Duhé Here is a sneak peak from the studio session #newmusic #producer #mixtomaster ♬ Don't Leave Me Lonely - Clean Bandit & Elley Duhé