14. Februar 2023

"Egal wie oft" das Telefon klingelt: Yusuf & Yasin gehen nicht ran

News-Titelbild - "Egal wie oft" das Telefon klingelt: Yusuf & Yasin gehen nicht ran

Das Handy könnte bei den momentan durchstartenden Newcomer-Brüdern Yusuf & Yasin gerade in Dauerschleife klingeln – sie sind für diesen einen Call, für die Blicke, für den Flirt nicht mehr erreichbar: „Egal wie oft du mich anrufst / nein, ich geh’ nicht mehr ran / Denn Baby, wenn du mich anguckst / Dann lügst du mich nur an“, so die klare Absage, deren TikTok-Teaser ihnen schon am ersten Tag fünfstellige Viewzahlen bescherte. Unten gibt es das Musikvideo zu sehen. 

Das Problem: Die Liebe davor war einfach zu intensiv, zu groß – ein Gefühl bis zur Selbstaufgabe („Ich fang jeden Schuss, Mann, nur für dich“). Ein Restfeuer dieser Gefühle glüht noch in der Produktion des neuesten Tracks, für den die Brüder ihre Trademark-Balkan-Vibes gleich zum Intro auspacken. Danach geht’s mit ausreichend Bassdruck trotz gedrosseltem Tempo auf den Dancefloor. Während der Regen (im hohen Norden) mal wieder „fällt wie die Figur auf deinem Schachbrett“, klingt der Beat eher nach Frühlingsexotik als nach Beef, obwohl es über dem Mix aus US-R&B, Hip-Hop und Pop-Zeitgeist immer wieder um Herzschmerz geht – „Baby, wie kannst du mein Herz denn nur so quälen?“ Sprachlich absolut beweglich zwischen Hannover-Hochdeutsch und Bosporus-Bukolik, ergänzen sich ihre Gesangsstimmen und Flows dabei mal wieder so perfekt, dass man gar nicht erst im Ausweis nachgucken muss, um zu wissen, dass diese beiden Jungs nicht nur musikalisch aus demselben Elternhaus stammen.

Nachdem sie in den letzten 12 Monaten mit in Eigenregie veröffentlichten Singles wie „Gasolina“ (4,9M Spotify), „SYT E TU“ (2,2M) oder auch „Du und ich“ (1+M) massiv auf sich aufmerksam gemacht hatten, legten Yusuf & Yasin kurz vor Jahresende mit „Wach“ ihr Debüt für Warner vor. Wenn sie im März dann virtuell bei der Deutschrap Blockparty by twelvextwelve mit am Start sind, werden sie auch die neueste Single „Egal wie oft“ im Gepäck haben.

@yusufundyasin EGAL WIE OFT - OUT NOW! LINK IN BIO #foryoupage #egalwieoft ♬ Egal wie oft - Yusuf & Yasin