Erste gemeinsame Live-Performance des Tracks: Gorillaz und Bad Bunny bringen "Tormenta" zum Coachella

Daneben leisteten der Band Beck, Yasiin Bey (alias Mos Def), Thundercat, Little Simz, Del the Funky Homosapien und De La Soul Gesellschaft auf der Bühne.

News-Titelbild - Erste gemeinsame Live-Performance des Tracks: Gorillaz und Bad Bunny bringen "Tormenta" zum Coachella

Bei den Gorillaz-Alben ist man eine hochkarätige Gästeliste gewohnt. Und immer wieder bietet die Band den Fans auch bei ihren Konzerten spektakuläre Gastauftritte. Besonders gut geht das natürlich bei einem Festival wie dem Coachella, wo sich alles herumtreibt, was in der Musik Rang und Namen hat. Das waren am vergangenen Wochenende neben den Gorillaz beispielsweise Bad Bunny, Beck, Yasiin Bey (alias Mos Def), Thundercat, Little Simz, Del the Funky Homosapien, die noch lebenden Mitglieder von De La Soul, die Gorillaz allesamt auf der Bühne Gesellschaft leisteten und mit der Band ihre jeweiligen Kollaborationen performten.

Ein Highlight war dabei nach übereinstimmenden Meinungen von Fans und Kritiker:innen der gemeinsame Auftritt mit Bad Bunny für "Tormenta". Es war das erste Mal, dass die Artists den Song vom aktuellen Gorillaz-Album "Cracker Island" gemeinsam performten. Unten gibt es den Mitschnitt zu sehen. Bad Bunny sieht zwar mit seiner Maske ziemlich verfremdet aus, doch die Stimme weist ihn zweifelsohne als den aus, der er ist: ein Musiker mit samtweichen Stimmbändern und den dazu passenden Bewegungen – und einer der größten Latin-Superstars unserer Zeit. Passt ja zum Status der Gorillaz als weltweit erfolgreichste virtuelle Band!