28. April 2023

Fast wäre Jason Derulo daheim geblieben, doch nun ist er "Glad U Came"

"It’s one of my favorite songs I’ve ever done", sagt der Superstar über seine neue Single.

News-Titelbild - Fast wäre Jason Derulo daheim geblieben, doch nun ist er "Glad U Came"

Jason Derulo hat bereits mehr Multiplatin-Hits auf dem Konto als die meisten Künstler:innen in ihrer gesamten Karriere jemals erreichen. Es will also etwas heißen, dass er über seine neue Single „Glad U Came“ sagt: „It’s one of my favorite songs I’ve ever done“. Ab heute kann sich jede:r selbst davon überzeugen, denn der Track ist überall erhältlich. Unten gibt es das Musikvideo zu „Glad U Came“ zu sehen. 

„Glad U Came” handelt von einer Begegnung mit Folgen: Jason lernt beim Ausgehen eine Person kennen, die sein Leben mächtig auf den Kopf stellt. Dabei wollte er an dem Abend eigentlich gar nicht aus dem Haus gehen: „I was 'bout to stay at home tonight / But my friend wouldn’t take ‚No‘ / Grab my money, keys, and phone and I was out”. Manchmal ist es eben gut, wenn die Freunde einen zum eigenen Glück überreden! Denn im Club passiert es: „I saw you standin' there across the room / I watched the whole room freeze when you looked back at me through the crowd”. Und es hat Zoom gemacht! Die unbeschwerte Pop-Produktion zum Song liefern Pink Slip (One OK Rock, Royal & The Serpent), Jakke Erixson (Ava Max, Lauren Spencer Smith), Sam Martin (David Guetta, Maroon 5), Spencer Bastian (Rita Ora, Chromeo) und Tor Eimon (Faouzia, Chloe Tang). 

„‘Glad U Came‘ ist eine großartige Liebesgeschichte über die Macht des Schicksals“, so Jason Derulo. „Von allen meinen bisherigen Songs ist es einer meiner liebsten. Manche Songs entstehen wie von selbst und andere sind echte Arbeit. An diesem hier habe ich mehrere Jahre gearbeitet. Ich begann im November 2021. In der Folge feilte ich immer wieder daran herum, legte ihn dann weg und griff ihn wieder auf, um eine neue Perspektive zu gewinnen. Das tat ich so lange, bis ich das Gefühl hatte: jetzt ist alles rund. Pünktlich zum diesjährigen Sommer war er dann im Kasten und nun hoffe ich, dass er euch genauso gut gefällt wie mir. 🔥

Zuletzt hatte Jason Derulo im Februar gemeinsam mit David Guetta die Feelgood-Kollaboration „Saturday/Sunday“ veröffentlicht. Aktuell ist der US-Star in Australien als Juror bei The Voice Australia zu sehen. Im Sommer kann man den Musiker bei einer Reihe von Terminen live in Deutschland erleben: 

11.08. Freiburg - Freigelände Messe Freiburg
09.09. Hannover - N-Joy Starshow, Expo Plaza Hannover
10.09. Lollapalooza Festival Berlin