29. Juli 2022

Foals veröffentlichen zwei neue Remixe ihrer aktuellen Single "2001"

Obendrauf gibt es ab sofort das Musikvideo zu "Life Is Yours" zu sehen

News-Titelbild - Foals veröffentlichen zwei neue Remixe ihrer aktuellen Single "2001"

Steht ihr auch so auf den sonnigen Disco-Funk, den Foals uns mit ihrer jüngsten Single "2001" serviert haben? Dann haben wir gute Nachrichten: Heute erscheinen gleich zwei Remixe des Tracks, und zwar von Myd und Lindstrøm. Solokünstler, Mitbegründer der französischen Gruppe Club Cheval und Remixer Myd ist der perfekte Künstler, um "2001" neu zu interpretieren. Er beweist, dass ein Remix keine komplette Neuerfindung sein muss, indem er den Fokus auf den Hook verstärkt, die BPM-Zahl erhöht und subtile Breakdowns einsetzt, um die Tanzfläche zu entzünden, sobald der Hauptbeat einsetzt. Im Gegensatz dazu wählte der norwegische Produzent Lindstrøm eine expansivere Herangehensweise an "2001": Nach und nach schichtet er die Elemente des Tracks übereinander, bis er in einem aufflammenden Klangstrudel explodiert. Lindstrøm remixte 2015 bereits "Give It All" von Foals, das später auf ihrer dreiteiligen Compilation "Collected Reworks" erschien.

Obendrauf veröffentlichten Foals heute das Musikvideo zu "Life Is Yours", dem Titeltrack ihres aktuellen Albums. Der Clip spiegelt den aufbauenden Vibe des im Juni veröffentlichten Albums perfekt wider. Es ist ein Performance-Video, aber anders als alle Foals-Live-Auftritte, die wir zuvor gesehen haben. Yannis Philippakis, Jack Bevan und Jimmy Smith spielen zusammen mit ihrer erweiterten Live-Band, bestehend aus Kit Monteith, Jack Freeman und Joe Price, nämlich in einem großen Kreis. Regie führte bei dem "Life Is Yours"-Video Toby L (Foals "Rip Up The Road", Olivia Rodrigos "Sour Prom", Damon Albarns "Sublime Boulevards"), produziert wurde es von Up The Game.

Letzte Woche hat sich Schlagzeuger Jack Bevan mit dem britischen Fahrradhersteller Brompton zusammengetan, um ein maßgeschneidertes, einzigartiges Foals-Fahrrad zu designen. Fans können hier an einer Verlosung teilnehmen, um das Fahrrad zu gewinnen. Die eingenommenen Gelder werden an eine der führenden britischen Wohltätigkeitsorganisationen für psychische Gesundheit, die Mental Health Foundation, gespendet.