5. Oktober 2022

Gabriels mit dem Musikvideo zum Titeltrack ihres Debütalbums "Angels & Queens"

News-Titelbild - Gabriels mit dem Musikvideo zum Titeltrack ihres Debütalbums "Angels & Queens"

Am Freitag haben Gabriels ihr Teil 1 ihres Debütalbums "Angels & Queens" veröffentlicht, nun gibt es ein Musikvideo zum Titeltrack zu sehen. Darin stolziert Frontmann Jacob Lusk mit imposanter Kopfbedeckung durch ein Fashion-Setting mit elegant gekleideten Tänzern und Tänzerinnen, passend zu den Zeilen des Songs: "BJ darling of the fashion scene / Sold her soul to be a beauty queen". Der Song selbst ist eine schwülstige Future-Funk-Produktion, in der sich Lusks Stimms begleitet von Piano- und Streicherklängen aus tiefen Regionen bis in euphorische Höhen schraubt.  

 Der Track wurde wie auch das gesamte Album "Angels & Queens" produziert vom Grammy-ausgezeichneten und ebenfalls aus Compton stammenden Producer Sounwave, der bereits mit Künstler:innen wie Kendrick Lamar, Chloe x Halle und Beyoncé zusammengearbeitet hat. „Angels & Queens – Part I“ ist jetzt überall erhältlich, der zweite Teil folgt im Juli 2023.

„Unser Debütalbum ‚Angels & Queens' ist eine Erkundung von Liebe und Verlust aus unseren jeweils unterschiedlichen Perspektiven“, kommentiert das Trio aus L.A. „Wir hatten eigentlich geplant, unser Album im nächsten Jahr zu veröffentlichen. Dann jedoch ergaben sich Zusammenarbeiten mit einigen unglaublichen Menschen, die anfänglich Fremde waren – und sich einige unfassbar inspirierende Wochen später wie Familie anfühlten. Der erste Teil des Albums war damit im Kasten und wir wollten ihn so schnell wie möglich mit euch allen teilen.“

„Angels & Queens“ ist ein Album, wie man es nicht oft zu hören bekommt – betörend schön, beeindruckend dicht, aufregend vielseitig – Gospel, Soul, Jazz, Future-Funk und R&B sind nur einige der Einflüsse, die in den Songs aufblitzen. Mit dem Album lösen Gabriels die hohen Erwartungen ein, die sich im Verlauf der letzten Monate um sie aufbauten. Gerade einmal ein Jahr ist es her, seit sie ihre ersten Live-Shows in engen, verschwitzten Kellerclubs Londons spielten (und wenig später, im November 2021, auch ihr erstes Deutschlandkonzert in Berlin gaben). In Windeseile wurden sie zu einem der Newcomer-Acts, über die man sprach – ob live oder durch die Songs ihrer ersten beiden EPs. Nun liefern sie mit „Angels & Queens“ eines der gelungensten Debütalben der letzten Jahre ab.  

Im Oktober werden Gabriels für vier Headliner-Shows im Vereinigten Königreich sein, davon zwei in London (die bereits ausverkauft sind). Außerdem traten Gabriels zuletzt als Supporting Act von Harry Styles in Texas auf: