30.06.2022

Ganz schön "Hot in It"! Tiësto und Charli XCX servieren den Sommer-Banger zum aktuellen Temperaturhoch

Über Tiëstos clubbige Produktion liefert Charli XCX empowernde Zeilen darüber, sich in seinem eigenen Körper gut zu fühlen.

News-Titelbild - Ganz schön "Hot in It"! Tiësto und Charli XCX servieren den Sommer-Banger zum aktuellen Temperaturhoch

„It's going to be a HOT IN IT Summer!!!“, kommentierte Tiësto vor einigen Tagen in seinen Socials – und was wir hierzulande klimatisch bereits am eigenen Leib spüren, hat nun auch die passende musikalische Untermalung. „Hot in It“ nennt sich der neue Track des Grammy-ausgezeichneten, vielfach Platin-dekorierten DJs und Producers, in dem Pop-Superstar Charli XCX den Gesang beisteuert.

„I look hot in it, hot in it, I look hot in it / Tonight, I'm gon' be rockin' it, droppin' it” – über Tiëstos clubbige Produktion liefert Charli XCX in „Hot in It“ empowernde Zeilen darüber, sich in seinem eigenen Körper gut zu fühlen und das der Welt auch zu zeigen. In der viralen Sphäre entwickelte sich in den letzten Wochen bereits ein veritabler Hype um den Song, nachdem Charli XCX einen ersten Teaser-Clip veröffentlicht hatte (siehe unten), der bis heute 50 Millionen Views verzeichnet. Nun gibt es endlich den kompletten Song zu hören.

„Von der Sekunde an, als ich Charlis Stimme im Song hörte, wusste ich: das wird ein Hit. Und die bisherigen Reaktionen auf die Message des Songs machen es für mich umso spezieller“, kommentiert Tiësto. „Der ganze Song hat einfach eine unglaubliche Energie und ich freue mich sehr, dass er endlich in die Welt entlassen wird!“

„Ich bin sehr aufgeregt, diesen Sommer ‚hot in it‘ zu sein“, sagt Charli XCX.

„Hot in It“ ist die vierte Single aus Tiëstos kommendem Album. Zuvor waren bereits „The Business“, „Don‘t Be Shy“ mit Karol G und „The Motto“ mit Ava Max erschienen, allesamt Hits und international bereits über 2,5 Milliarden Mal gestreamt. Diesen Sommer kann man Tiësto rund um die Welt live erleben, in Deutschland steht am 7. Juli ein Auftritt beim Festival Airbeat One (Neustadt-Glewe) an. 

@charlixcx

hot innut ?

♬ Hot In It - Charli XCX