31.08.2022

Gayle wird mit Platin aus Österreich belohnt

Der Award wurde der 18-jährigen Künstlerin nach ihrer Eröffnungsshow des FM4 Frequency Festivals in St. Pölten überreicht.

News-Titelbild - Gayle wird mit Platin aus Österreich belohnt

Das Team von Warner Music Austria freut sich, Gayle für ihren Hit "abcdefu" 3-faches Platin überreichen zu können. Die Single hielt sich in Österreich neun Wochen lang auf der Pole Position und ist nunmehr seit über 38 Wochen in den Charts. Der Award wurde der 18-jährigen Künstlerin nach ihrer Eröffnungsshow des FM4 Frequency Festivals in St. Pölten überreicht.

Der bei Atlantic Records veröffentlichte Titel war das Warner-Debüt der US-amerikanischen Künstlerin und konnte weltweit Erfolge im Airplay, Streaming und Verkauf erzielen. "abcdefu" ist Teil der Debüt-EP “A Study of the Human Experience Volume One” von Gayle. Am 7. Oktober wird Teil 2 der EP aus dem Frühjahr erscheinen, "a study of the human experience volume two". Kürzlich erschien daraus bereits der Vorbote "indieedgycool" – siehe Video unten.

Mood Shot - davidbitzan_ fq221-9681

V.l.n.r.: Anna Mendt (Senior Marketing Manager), Martina Büttner (Marketing Manager), Gayle, Franz Pleterski (General Manager)